FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 118
Mitglieder: 0
Gesamt: 118

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sintflutartiger Regen in Markt Piesting (x)

Unwetter und Katastrophen
FOTO: FF

Am Donnerstag, dem 14. Juni ging kurz nach 14,00 Uhr über Markt Piesting ein schweres Gewitter mit sintflutartigem Regen nieder. Kurz darauf folgte schwerer Hagelschlag mit bis zu taubeneiergroßen Körnern. Hagel, Abschwemmungen und Schlamm bescherten der Feuerwehr Markt Piesting zahlreiche Technische Einsätze. Beim Turnsaal der Hauptschule trat Wasser ein, und in der an der Schule vorbeiführenden Starhembergstraße stand das Wasser bis zu 40 cm hoch.

Nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Markt Piesting vorerst mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen aus und begann mit Auspumparbeiten mittels 3 Tauchpumpen. Die nachrückenden Kameraden kamen mit der neuen Schmutzwasserpumpe, welche somit ihren ersten Einsatz hatte. Noch während dieser Arbeiten kam ein Anruf der Polizei, in einer nahen Wohnhausanlage sollte eine Wohnung geöffnet werden, da die Mieterin nicht reagierte. 3 Mann begaben sich mit Steckleiter und Werkzeug zur genannten Wohnung. Kurz darauf öffnete die Bewohnerin doch den Polizeibeamten.
Mittels Tauchpumpe wurde dann die Tiefgarage einer weiteren Wohnhausanlage ausgepumpt. Inzwischen rückten weitere Einsatzkräfte nach und es konnte mit der Reinigung der Gemeindestraßen begonnen werden. Am Parkplatz eines Lebensmittelmarktes stand das Wasser auch noch 20cm hoch. Hier konnte durch öffnen eines Schachtes Abhilfe geschaffen werden. Gegen 17 Uhr waren dann alle 5 Fahrzeuge mit 22 Mann, sowie 2 Traktoren eingesetzt. Gegen 18,40 Uhr war der Einsatz an den insgesamt 9 Schadensstellen beendet und konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Feuerwehr: 5 Fahrzeuge (RLF, KDTF, TLF, MTF, KLF), Sonderpumpanlage (SPA)
2 Traktoren mit Frontlader, 22 Mann
Polizei: 2 Beamte
Einsatzdauer 4 Stunden 30 min.


Quelle: Martin Schaffirian


shop.wax.at


"Sintflutartiger Regen in Markt Piesting (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version