FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 0
Gesamt: 37

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unwettereinsätze Abschnitt Hainburg (x)

Unwetter und Katastrophen
FOTO: FF

Am Donnerstag, den 21. Juni 2007, zog am Nachmittag ein schweres Gewitter über den Abschnitt Hainburg. Die Feuerwehren Prellenkirchen, Hainburg, Hundsheim und Petronell wurden zu diversen Sturmschäden und anderen technischen Hilfeleistungen alarmiert.

Zum Beispiel stürzte in Petronell in Baum auf einen PKW und zweie Bäume auf einen Wohnblock. In Prellenkirchen musste ein Party Zelt, auf Abwegen, gesichert werden bzw. umgestürzte Bäume beseitigt werden. In Hainburg traf das zufallende Garagentor den Besitzer direkt am Kopf. Die FF Hainburg half bei der Versorgung des Verletzen und sicherte die beschädigte Einfahrt. Gegen 18:50 schlug ein Blitz in ein Einfamilienhaus in B.D.Altenburg ein. Umgehend wurde Alarmstufe 3 ausgelöst, da von einem Dachstuhlbrand ausgegangen werden musste. Die Wehren aus B.D.Altenburg, Petronell und Hundsheim wurden zur Einsatzstelle beordert, wo, Gott sei Dank, rasche Entwarnung gegeben werden konnte. Es kam zu keinem Brand. Trotzdem wurde mittels Atemschutz Nachschau im Dachgeschoß gehalten. Weiters wurde über die mitalarmierte Drehleiter der FF Hainburg und deren Wärmebildkamera die Einschlagstelle nochmals unter die Lupe genommen. Danach konnte endgültig Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Gewitterfront war mittlerweile Richtung Osten abgezogen und die Einsatzkräfte konnten getrost nach Haus zurückkehren.

Quelle: Johannes Dietrich, Öffentlichkeitsarbeit, AFKDO Hainburg/Donau


shop.wax.at


"Unwettereinsätze Abschnitt Hainburg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version