FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brandeinsatz in Weiden/See (x)

Brandeinsätze

Feuerwehr Weiden am See


Gegen 04:45 Uhr wurde die STF Neusiedl/See mittels Pager über die LWZ Eisenstadt von der OF Weiden zur Unterstützung beim Brand im Seerestaurant angefordert.

Aus derzeit unbekannten Gründen brach in einem Container, welcher sich unmittelbar beim Seerestaurant befand, ein Brand aus. In weiterer Folge griffen die Flammen auf das Dach über. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da sich die Flammen auch unter einer Verblechung ausbreiteten.
Mittels des Hubsteigers der STF Neusiedl konnte die Verblechung entfernt und die Flammen gelöscht werden. Die Wärmebildkamera war hier eine große Hilfe, da nur die Teile der Dachhaut entfernt werden mußten, unter denen der Brand bereits den Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen hatte.
Während des Einsatzes waren 3 ATS-Trupps notwendig. Nach ca. 1 Stunde konnte vom Einsatzleiter „Brand unter Kontrolle“ gegeben werden. Abschließend wurde mittels der Wärmebildkamera das Objekt auf weitere Glutnester abgesucht.

Die STF Neusiedl u. OF Weiden waren mit insgesamt 30 Mann/Frau und 7 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

STF Neusiedl:
Mannschaft: 15 Mann/Frau
Fahrzeuge: EL, Hubsteiger, TLFA 4000, TLFA 4000 NEU

Quelle: Feuerwehr Neusiedl am See
Fotos: Feuerwehr Weiden am See


FeuerwehrObjektiv


"Brandeinsatz in Weiden/See (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version