FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Küchenbrand in Theresienfeld (x)

Brandeinsätze

Feuerwehr Felixdorf


Am 9.Juli 2007 nachmittags,wurden gemäß Alarmplan, die Feuerwehren Theresienfeld und Felixdorf zu einem Küchenbrand in Theresienfeld alarmiert.
Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es im Bereich des Dunstabzuges zu einem Brand.

Die Wohnungsinhaberin versuchte noch das Feuer zu löschen, leider zog sie sich dabei Brandverletzungen unbestimmten Grades und eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Theresienfeld brachte die Dame in Sicherheit, in weiterer Folge versorgte die Feuerwehr Felixdorf die Brandwunden , gab der Frau Sauerstoff und konnte die Verletzte abschließend dem eingetroffenen Rettungsdienst übergeben, sie wurde in KH Wr.Neustadt gebracht. Zwischenzeitlich konnte die Feuerwehr Theresienfeld den Brand löschen, ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Felixdorf erkundete das Stiegenhaus und führte Kontrollmessungen mittels Wärmebildkamera durch.Nach Ablöschen des Feuers wurden Be.-und Entlüftungsgeräte in Stellung gebracht, mittels Meßgerät wurden die Kohlenmonoxidwerte im kompletten Stiegenhaus und in der betroffenen Wohnung gemessen. Erhöhte Werte waren glücklicher Weise "nur" in der Wohnung vorhanden, welche durch die Lüftungsmaßnahmen relativ rasch abgesenkt wurden. Nach diese Maßnahmen und nach Absprache mit der Polizei ,konnte ein Brandermittler seine Tätigkeiten beginnen. Die Brandschadenhöhe ist derzeit unbekannt, Wasserschaden wurde erfolgreich verhindert.
Die Feuerwehr Theresienfeld übernahm die Brandsicherheitswache und unterstützte den Brandursachenermittler.

Quelle: Feuerwehr Felixdorf


FeuerwehrObjektiv


"Küchenbrand in Theresienfeld (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version