FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 2
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Tödlicher Kajakunfall auf der Venter Ache

Einsätze RettungsdienstZwei Kajakfahrer, beide deutsche Staatsangehörige, befuhren am 28.07.2007 um 11.00 Uhr mit ihren Booten die Venter Ache. Zu diesem Zweck stiegen sie etwas nördlich von Vent bei der dortigen Holzbrücke zu. Sie vereinbarten bis kurz vor Winterstall zu fahren und dort die Venter Ache zu verlassen, da der Fluss anschließend nicht mehr, oder nur mehr sehr schwer zu befahren ist. Beide Personen waren ordnungsgemäß ausgerüstet. Es handelte sich um erfahrene Kajakfahrer, welche auch die Venter Ache schon des Öfteren befahren hatten.

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr der 28-jährige deutsche Staatsangehörige am vereinbarten Treff bzw. Ausstiegspunkt vorbei und geriet anschließend in die sogen. `Heiligkreuzerschlucht`. Dort dürfte sich der Unfall ereignet haben. Das Kajak konnte zu einem späteren Zeitpunkt von anderen Kajakfahrern zufällig im Bereich Bodenegg aufgefunden und geborgen werden. Der Helm wurde im Bereich Längenfeld auf der Ötztaler Ache gesichtet. Aufgrund der Abgängigkeit des Kajakfahrers wurde umgehend eine großangelegte Suchaktion eingeleitet. An dieser Suchaktion waren rund 80 Feuerwehrmänner der gesamten Feuerwehren im Ötztal, die Bergrettungen, die Wasserrettung Ötz sowie der NAH Martin II und der Hubschrauber des BMI beteiligt. Diese Suchaktion musste am 28.07.2007 um 21.00 Uhr aufgrund der Dunkelheit und des hohen Wasserstandes erfolglos abgebrochen werden. Am 29.07.2007 um 06.30 Uhr konnte von der Feuerwehr Umhausen ca. 400 m nördlich der Köflerbrücke ,Gemeindegebiet Umhausen, eine Leiche in der Ötztaler Ache aufgefunden werden. Diese Leiche wurde von der Wasserrettung Ötz geborgen.


FeuerwehrObjektiv


"Tödlicher Kajakunfall auf der Venter Ache" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version