FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 4
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : fuchsi
03 : schmiddy
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Alpin-, Gleitschirm- und Verkehrsunfälle, Brand

Berichte in den Medien
  • Zwei tödliche Unfälle in Tirols Bergen
  • 150-Meter-Absturz mit Pkw überlebt
  • 24-Jähriger überlebt 50-Meter-Absturz
  • Nauderer bei Felsabräumungsarbeiten zehn Meter abgestürzt
  • Sellrain: 76-Jähriger von Heulader überrollt und schwer verletzt
  • Verkehrsunfall in Bach
  • Alpinunfall in Obernberg
  • Gleitschirmunfall in Hippach
  • Brand in Fulpmes
  • Fahrradunfall in Leutasch
  • Alpinunfall am Obernberger Tribulaun


    Zwei tödliche Unfälle in Tirols Bergen
    Leichtsinn dürfte einen deutschen Kletterer am Samstag das Leben gekostet haben. Der Mann war im Außerfern ohne Helm unterwegs und stürzte kurz nach Beginn seiner Tour in die Tiefe. In Jerzens kam eine junge Tirolerin ums Leben.

    Bericht: ORF

    150-Meter-Absturz mit Pkw überlebt
    Den 150-Meter-Absturz mit seinem Pkw hat am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein Tiroler bei Fiss im Bezirk Landeck überlebt. Laut Polizei war der Lenker nicht angegurtet.

    Bericht: ORF

    24-Jähriger überlebt 50-Meter-Absturz am Großglockner
    Ein 24-jähriger Oberösterreicher ist am Montag am Großglockner am Stüdlgrat 50 Meter abgestürzt. Er wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Durch das schöne Wetter wird der Glockner derzeit gestürmt.

    Bericht: ORF

    Nauderer bei Felsabräumungsarbeiten zehn Meter abgestürzt
    Der 24-Jährige wollte sich hinter der Burgruine Alt Finstermünz abseilen. Er stürzte ab und wurde unbestimmten Grades verletzt.

    Bericht: Tirol.com

    Sellrain: 76-Jähriger von Heulader überrollt und schwer verletzt
    Der Bauer war zusammen mit einem 18-jährigen Enkel am Sonntag mit Heuarbeiten beschäftigt, als das Unglück passierte.

    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall in Bach
    Ein 49jähriger Mann aus Weißenbach lenkte am 05.08.2007 gegen 11:35 Uhr sein Motorrad auf der Lechtal Straße in Richtung Reutte. Zur gleichen Zeit lenkte eine 26jährige Frau aus Steeg ihr Fahrrad in Bach zur Lechtalstraße, welche sie vermutlich überqueren wollte. Obwohl sie nach links in die Lechtal Straße nicht einsehen konnte, lenkte sie ihr Fahrrad, ohne anzuhalten, hinaus auf die Bundesstraße, direkt vor das herankommende Motorrad. Dieser versuchte noch etwas nach links auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Frau wurde vom Motorrad erfasst und zu Boden geschleudert. Der Motorradfahrer kam nicht zu Sturz und konnte sein Fahrzeug wenige Meter weiter an den linken Straßenrand anhalten. Die schwer verletzte Frau wurde erstversorgt und mit dem Hubschrauber C5 in die Uni-Klinik Innsbruck geflogen. Der unbestimmten Grades verletzte Motorrad-Fahrer wurde von der Rettung Elbigenalp in das BKH Reutte gebracht.
    SID

    Alpinunfall in Obernberg
    Eine 39jährige Frau aus Natters unternahm am 05.08.2007 eine Bergtour auf den Tribulaun in Obernberg am Brenner. Beim Abstieg vom Gipfel um ca. 15.45 Uhr stolperte sie und stürzte ca. 20 Meter über steiles, felsiges Gelände ab. Dabei erlitt sie Abschürfungen und Prellungen am gesamten Körper und einen Beinbruch. Der Rettungshubschrauber "Heli 4" flog die Verletzte in das Krankenhaus Hall i.T.
    SID

    Gleitschirmunfall in Hippach
    Ein 59jähriger deutscher StA. startete am 05.08.207 gegen 10.15 Uhr mit seinem Gleitschirm vom Startplatz Melchboden in Hippach. Unmittelbar nach dem Start flog er etwa 200 Meter in nord-östliche Richtung. Dort stürzte er etwa 150 Meter unterhalb der Zillertaler Höhenstraße aufgrund eines sog. „Klappers“ gegen den Hang und blieb vorerst bewusstlos liegen. Der 59-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C1 geborgen und mit Verdacht auf Wirbelverletzungen in das BKH Schwaz gebracht.
    SID

    Brand in Fulpmes
    Am 05.08.2007 gegen 15.00 Uhr schaltete ein 24jähriger Mann in Fulpmes den Elektroherd seiner Wohnung ein. Kurz darauf legte er sich im angrenzenden Schlafzimmer nieder und schlief ein. In der Zwischenzeit dürfte sich durch die eingeschaltete Herdplatte ein Brand entwickelt haben. Er wurde gegen 15.50 Uhr durch die starke Rauchentwicklung geweckt, konnte den Brand selbständig löschen, sich aus der Wohnung entfernen und die Rettung verständigen. Der 24-Jährige wurde vom Notarzt und der Rettung Fulpmes erstversorgt und mit Verdacht auf eine massive Rauchgasvergiftung in das Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol überstellt. In der Wohnung entstand durch den Brand erheblicher Sachschaden.
    SID

    Fahrradunfall in Leutasch
    Eine 43jährige Frau aus Leutasch fuhr am 06.08.2007 gegen 11.00 Uhr mit ihrem Damenfahrrad entlang der Leutascher Landesstraße in Richtung Leutasch. Unmittelbar nach dem Ortsteil Neuleutasch kam sie in einer Linkskurve mit ihrem Fahrrad zu Sturz und blieb schwer verletzt unter der dortigen rechten Leitschiene liegen. Aufgrund der schwere der Verletzungen musste sie mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 1" in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.
    SID

    Alpinunfall am Obernberger Tribulaun
    Beim Abstieg am 05.08.2007 gegen 15.30 Uhr vom Obernberger Tribulaun, Gemeinde Gries am Brenner, rutschte eine 39jährige Frau aus Natters auf einer abschüssigen mit Geröll übersäten Steinplatte aus und stürzte sich mehrmals überschlagend ca. 20 Meter in die Tiefe. Die Frau zog bei dem Absturz schwere Verletzungen zu, wurde von der Besatzung des Hubschraubers NAH Heli 4 mittels Tau geborgen und ins Krankenhaus Hall in Tirol geflogen.
    SID



  • shop.wax.at


    "Alpin-, Gleitschirm- und Verkehrsunfälle, Brand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 4
    Stimmen: 1


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version