FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Homemelder von Bürgermeister unterstützt

Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle

An dieser Stelle muss ich ein großes Lob Herrn Gerhard P. Köfer aussprechen.

Er hat eine Aktion ins Leben gerufen, die den Spittaler Büger/Innen ermöglicht einen kostenlosen Sicherheitschek durführen zu lassen und ggf. einen Rauchmelder um nur €¬ 10,- zu kaufen. Somit wurde ein großer Schritt in
Richtung vorbeugendem Brandschutz getan.





Hier die Stellungnahme des Bürgermeisters:


Liebe Spittalerinnen und Spittaler !

Wie viele von uns, bin auch ich in den letzten Jahren achtlos in den Baumärkten und Fachgeschäften an den weißen runden Dingern in der Größe einer Semmel vorbeigegangen. Rauchmelder. Wozu brauch ich das? Nach den vielen Bränden der letzten Wochen, nach Vorliegen der neuesten Statistiken der Feuerwehren unseres Landes, dem sprunghaften Ansteigen bei Wohnungsbränden mit Verletzten und Rauchgasvergiftungen, gilt es jetzt aber zu handeln.





Wenn man weiß, dass nur vier Minuten Zeit bleiben, wenn in der Wohnung, im Haus, ein möglicherweise todbringender Schwelbrand ausbricht, um zu überleben, dann muss man sich mich fragen: Warum haben wir denn keinen dieser kleinen elektronischen Lebensretter? Und für mich war ab diesem Zeitpunkt klar: In jeder Spittaler Wohnung, in jedem Wohnhaus, darf künftig dieser batteriebetriebene Rauchgasmelder nicht fehlen! Gemälde, wertvolle Museumsexponate und Lebensmittelhallen werden mit Millionenaufwand selbstverständlich geschützt. Auf das wertvollste, Menschenleben, das Leben unserer Kinder, von Kranken, Alleinstehenden und unserer Senioren, hat man bislang scheinbar vergessen.



Dies wird, so meine feste Überzeugung, bei uns in Spittal anders werden, vor allem, weil diese lebensrettenden schrillen Alarmgeber nicht einmal so viel kosten wie ein Abendessen zu zweit. Und wir unterstützten den Ankauf der ersten 1000 Rauchmelder für unsere Gemeindebürger mit 10 Euro, rund der Hälfte des Kaufwertes. Ich habe dafür gesorgt, dass, auf Wunsch und Anmeldung, in allen Wohnungen und Wohnhäusern ein kostenloser Sicherheits-Check durch Experten unserer Feuerwehr möglich sein wird. Helfen Sie mit, dass im Interesse der Sicherheit in unserer Stadt, in ihren eigenen vier Wänden, diese Aktion ein Erfolg wird.




Quelle: Spittal/Drau (Kärnten)




Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Homemelder von Bürgermeister unterstützt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen!
· Mehr zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle:
Produktvorstellung der Firma Firebold

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version