FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 0
Gesamt: 26

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Wirtschaftsgebäudebrand in Kirchenlandl (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Am Mittwoch, dem 29.08.07 um 11.11 Uhr wurden die Einsätzkräfte der Feuerwehren Kirchenlandl, Mooslandl, Großreifling und Lainbach zu einem Wirtschaftsgebäudebrand, beim Anwesen Wieser, gerufen.

Als Ursache für den Brand stellten die Ermittler einen heißen Aschenkübel fest, welcher auf einem Plastiktank platziert wurde, indem sich Dieselölreste befanden. Aufgrund des heißen Metallkübels schmolz der Plastiktank durch und löste somit den Brand aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Kirchenlandl stand das Gebäude bereits im Vollbrand und dicke, schwarze Rauchschwaden stiegen in den Himmel auf. Aufgrund des Brandes mussten weitere Feuerwehren alarmiert werden, um die Löschung, und damit die Rettung der Nebengebäude, sowie des Wohnhauses, sicherzustellen. Ebenfalls wurde das Rote Kreuz Großreifling, sowie die Polizei verständigt.

Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehren und der sofortigen Brandbekämpfung konnte ein übergreifen der Flammen auf die Nebengebäude verhindert werden. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht, jedoch konnte das Gebäude nicht mehr gerettet werden, und es musste mit den Abtragungsarbeiten des Dachstuhles begonnen werden. Währenddessen flammten immer wieder Brandstellen auf.
Um 14 Uhr konnte die Einsatzleitung Kirchenlandl den Befehl „Brand aus“ geben. Nach Abzug der Feuerwehren übernahm die Feuerwehr Kirchenlandl die Brandwache.

Gott sei Dank, kam bei diesem Brand weder Mensch noch Tier zu Schaden. Eingesetzt waren vier Feuerwehren mit 46 Mann und 5 Fahrzeugen, sowie das ÖRK mit zwei Mann und die Polizei mit zwei Beamten.

Quelle: OLM Grader Harald


FeuerwehrObjektiv


"Wirtschaftsgebäudebrand in Kirchenlandl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version