FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : Michael Kemptner
03 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Loser Lkw Reifen auf Pkw, 2x Brand, schwere Unfälle

Berichte in den Medien
  • Brixen im Thale: Lkw-Reifen löst sich und prallt gegen Pkw
  • Scheffau: Deutscher stürzt bei Tour 150 Meter in den Tod
  • Sölden: Zwei Männer stürzten mit Fahrzeug in die Venter Ache
  • Außerfern: 18-Jähriger bei Unfall im Wrack eingeklemmt
  • Osttirol: Bauer nach 5,4 Meter-Sturz in Scheune gestorben
  • Sachbeschädigung und Brandstiftung
  • Brand in Bauhütte in Lavant
  • Bergung aus alpiner Notlage von der Zugspitze
  • Arbeitsunfall in Virgen
  • Schwerer Verkehrsunfall in Söll
  • Verkehrsunfall auf der B 198 in Forchach
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Rietz


    Brixen im Thale: Lkw-Reifen löst sich und prallt gegen Pkw
    Ein 40-jähriger Osttiroler war Dienstagfrüh mit seinem Lkw von Brixen im Thale in Richtung Kirchberg unterwegs. Plötzlich löste sich von der 3. Achse des Lkw die Zwillingsbereifung von der Radnabe. Dabei rollte das erste Rad frontal in einen entgegenkommenden Pkw.

    Bericht: Tirol .com

    Scheffau: Deutscher stürzt bei Tour 150 Meter in den Tod
    Vor den Augen zweier Freunde ist am Mittwoch ein 64-jähriger Münchner bei einer Bergwanderung in Tirol 150 Meter in den Tod gestürzt. Der Urlauber hatte im Wilden Kaiser Gebirge noch versucht, sich an Latschen festzuhalten, war aber dann über felsiges Gelände in die Tiefe geschleudert worden.

    Bericht: Tirol .com

    Sölden: Zwei Männer stürzten mit Fahrzeug in die Venter Ache
    Am Donnerstag gegen 08.00 Uhr stürzte in Sölden ein Unimog, es handelt sich dabei um einen universellen allradgetriebenen Kleinlastkraftwagen, in die Venter Ache.

    Bericht: Tirol .com

    Außerfern: 18-Jähriger bei Unfall im Wrack eingeklemmt
    Ein schwerer Unfall hat sich Mittwochfrüh bei Forchach ereignet. Ein 18-Jähriger hat in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

    Bericht: Tirol .com

    Osttirol: Bauer nach 5,4 Meter-Sturz in Scheune gestorben
    Der 80-jährige Virgener dürfte eine geöffnete Heuluke übersehen haben und ist aus einer Höhe von 5,4 Metern auf einen Steinboden abgestürzt

    Bericht: Tirol .com

    Sachbeschädigung und Brandstiftung
    Am 04.10.2007 gegen 02.45 Uhr wurden zwei Müllcontainer, welche sich in der Hunoldstraße und in der Amraser Straße befanden, von einer unbekannten Täterschaft auf derzeit noch unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Die Müllcontainer wurden von der Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zweckdienliche Hinweise werden an jede Polizeidienststelle erbeten.
    SID

    Brand in Bauhütte in Lavant
    Am 03.10.2007 gegen 19.30 Uhr brach am Areal einer Hausbaustelle in Lavant vermutlich infolge eines Kurzschlusses, bei einem in einer Bauhütte aufgestellten Kühlschrank ein Brand aus. Die in der Hütte gelagerten Werkzeuge, elektrischen Kleingeräte und Maschinen verschmorten großteils infolge der großen Hitzeeinwirkung und wurden unbrauchbar. An der Bauhütte entstand großer Sachschaden. Die alarmierte FFW Lavant rückte mit 13 Mann und einem Tanklöschfahrzeug aus und konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle bringen.
    SID

    Bergung aus alpiner Notlage von der Zugspitze
    Am 03.10.2007 stiegen zwei polnische Staatsbürger von der Talstation der Tiroler Zugspitzbahn in Ehrwald über einen Klettersteig auf die Zugspitze auf. Auf einer Seehöhe von ca. 2500 waren auf Grund der Schneelage keine Markierungen mehr sichtbar, die beiden Wanderer kamen vom gesicherten Steig ab und verstiegen sich im Zugspitzmassiv. Gegen 14.00 Uhr konnten die Beiden aus eigener Kraft nicht mehr auf- bzw. absteigen und verständigten über ihr mitgeführtes Handy die Landesleitstelle Innsbruck. Die Besatzung der „Libelle“ (Hubschraubers des BMI) konnte die in Not geratenen Wanderer rasch ausfindig machen. Während des Anfluges des Hubschraubers aus Innsbruck gesellten sich zwei deutsche Wanderer zu den beiden Polen dazu, die sich an gleicher Stelle verstiegen hatten. Die Besatzung des BMI Hubschraubers konnte alle vier Wanderer bergen und im Ortsgebiet von Ehrwald absetzen. Verletzt wurde niemand.
    SID

    Arbeitsunfall in Virgen
    Ein 78-jähriger Pensionist lenkte am 3. Oktober 2007 gegen 15.45 Uhr seinen Traktor auf dem landwirtschaftlichen Güterweg in Virgen in der Örtlichkeit Frösen, oberhalb von Obermauern, in Richtung Fraktion Obermauern. Nach ca. 100 Meter geriet er mit den rechten Rädern des Traktors über den rechten Fahrbahnrand hinaus und das Fahrzeug kippte seitlich um. In der Folge überschlug sich der Traktor einmal und blieb seitlich im darunter liegenden Feld liegen. Der Pensionist, den es nach eigenen Angaben nicht aus dem Führer- haus schleuderte, konnte den auf der Seite zum Stillstand gekommenen Traktor noch selber verlassen. Am Traktor entstand erheblicher Sachschaden. Der Pensionist, der bei diesen Unfall Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, wurde erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.
    SID

    Schwerer Verkehrsunfall in Söll
    Am 03.10.2007 gegen 15.05 Uhr lenkte ein 72-j deutscher StA. aus Landshut seinen PKW auf der Lofererstraße B 178 aus Richtung Ellmau kommend in Fahrt-richtung Wörgl. Vor dem Ortsgebiet von Söll kam ihm ein 32-j Motorradfahrer aus Matrei i.O. aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Obwohl der Pkw-Lenker sofort abbremste und sein Fahrzeug zur Fahrbahnmitte verriss, konnte er eine Kollision mit dem Motorrad nicht mehr verhindern. Der Motorradlenker erlitt durch den Anprall schwerste Verletzungen und musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber C 4 in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Der Pkw-Lenker und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Am PKW entstand schwerer Sachschaden und am Motorrad vermutlich Totalschaden. Die B 178 musste an der Unfallstelle von 15.10 -15:55 Uhr in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
    SID

    Verkehrsunfall auf der B 198 in Forchach
    Am 03.10.2007 gegen 06.50 Uhr lenkte ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus Elbigenalp sein Fahrzeug auf der B 198 Lechtal Strasse, von Elbigenalp kommend, in Fahrtrichtung Weissenbach / Reutte. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und nasser Fahrbahn kam der Lenker in einer Linkskurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und befuhr den angrenzenden Böschungsbereich. Dort hebelte es den PKW aus, dieser drehte sich um 180 Grad in der Luft und prallte bei StKm 60,318, Gemeindegebiet Forchach gegen einen vorschriftsmäßig entgegenkommenden LKW-Zug. Nach dem Anprall wurde der PKW wieder auf die Fahrspur in Fahrtrichtung Reutte zurückgeschleudert und kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn zu Stehen. Aufgrund der sofort eingeleiteten Schnellbremsung geriet der LKW auf das Seitenbankett und blieb bei der steil abfallenden Böschung halbseitig hängen. Bei dem Anprall wurde der Pkw-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere der FFW Weissenbach aus seinem Fahrzeug geborgen werden. In der Folge wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber RK2 in das BKH Reutte geflogen. Der 25-jährige Lkw-Lenker wurde nur leicht verletzt.
    SID

    Tödlicher Verkehrsunfall in Rietz
    Ein 49-Jähriger aus Deutschland lenkte am 02.10.2007 gegen 12.30 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der Tiroler Bundesstraße B171 von Telfs in Richtung Rietz. Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Imst fuhr mit einem PKW von Rietz in Richtung Telfs. In einer langgezogenen übersichtlichen Linkskurve geriet er unmittelbar vor dem herankommenden LKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem vorschriftsmäßig entgegenkommenden Sattelkraftfahrzeug. Der LKW-Lenker versuchte einen Unfall zu verhindern. Er wich nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Das Sattelkraftfahrzeug kippte um und blieb auf der zirka 3,5 Meter hohen Böschung liegen. Der PKW wurde durch die Wucht des Anpralles um die eigene Achse gedreht und kam südseitig der Bundesstraße in einer Wiese zum Stillstand. Der Pkw-Lenker, der im Fahrzeug eingeklemmt war, wurde von den Feuerwehren Telfs und Rietz mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit und von den Rettungskräften der Rettung Telfs und vom Team des Rettungshubschraubers C1 erfolgreich reanimiert und in das Krankenhaus Innsbruck geflogen, dort ist er verstorben.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Loser Lkw Reifen auf Pkw, 2x Brand, schwere Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version