FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : repi
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Feuerwehr rettete Mann von Balkon

BrandeinsätzeDramatische Szenen spielten sich Montag Vormittag auf der Jägerstrasse 62-64 in der Brigittenau ab: Aus noch ungeklärter Ursache war in einer Wohnung ein heftiger Zimmerbrand entstanden.

Der Bewohner konnte sich durch einen Sprung aus dem Fenster auf einen Nachbarbalkon flüchten, wo er von der Feuerwehr geborgen und der Rettung zur Nachversorgung übergeben wurde. In weiterer Folge konnte der Brand - bei Eintreffen der Feuerwehr um 7.30 Uhr schlugen die Flammen bereits aus drei Fenstern - gelöscht werden. Kurz nach 10.00 Uhr konnte abgerückt werden.

Ein weitere Einsatz am Montag Vormittag musste von der Feuerwehr auf der Mariahilfer Strasse 76 in Neubau absolviert werden. Im Zuge von Bauarbeiten im Keller hatte ein Kleinbagger eine Gasleitung im 2. Hof des Gebäudes beschädigt, durch welches Gas durch einen zwei Zentimeter langen Riss laut wahrnehmbar ausströmte. Wegen akuter Explosionsgefahr wurde damit begonnen, gesamte Haus unverzüglich zu räumen, parallel dazu wurde das Rohr abgedichtet. Dadurch sank die Gaskonzentration unverzüglich. Der Einsatz begann kurz nach 9.30 Uhr und dauerte bis kurz vor 11.00 Uhr.

Quelle: PID-Rathauskorrespondenz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Feuerwehr rettete Mann von Balkon" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version