FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 5
Gesamt: 41

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : Stritzi
03 : fire_rescue
04 : fuchsi
05 : FFMA

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kommandantentagung für den Feuerwehrabschnitt Eggenburg (x)

News aus der Feuerwehr
FOTO: FF

Am 30. Nov. 2007, veranstaltete der Feuerwehrabschnitt Eggenburg seine alljährliche Kommandantentagung. Auch diesmal waren Vertreter aller Kommandos, in Eggenburg erschienen, um über die Neuigkeiten aus dem Land- und dem Bezirk und über die Tendenz des kommenden Jahres, informiert zu werden.

Besonders erfreulich war, dass wieder alle geladenen Ehrendienstgradträger diesem Abend beiwohnten. Vorsitzender, Brandrat Christian Angerer eröffnete die Tagung mit einer Trauerminute für die verstorbenen Kameraden und übergab das Wort an Bezirkssachbearbeiter Hubert Steininger, der dem Plenum eine Kurzreferat über die Sinnhaftigkeit und Entstehung einer Feuerwehrjugendgruppe. Nach abgeschlossenem Kassenbericht des Abschnittsverwalters Verwaltungsinspektor Werner Himmelbauer und dessen Entlastung durch die Kassenprüfer, gab Abschnittskommandant Christian Angerer seinen Bericht für das abgelaufene Jahr ab. „Zusammen sind wir stark!“ war der Konsens seines Rückblickes und Angerer ist der Überzeugung, dass der Schulterschluss bei den Feuerwehren noch enger werden sollte. So ist es Fakt, dass eine Feuerwehr ohne technisches Gerät, bei einem Verkehrsunfall den Großteil der Vorarbeiten erledigen kann und daher eine wichtige Rolle bei einem technischen Einsatz inne hat. Für Verkehrregelung, Unfallstelle absichern, Brandschutz aufbauen, Fahrzeugsicherung und die Betreuung des Unfallopfers ist kein technisches Gerät erforderlich und kann daher von jeder Feuerwehr im Abschnitt bereits ab dem Eintreffen bewältigt werden. Ein wichtiger Punkt für das kommende Jahr wird die völlige Umstellung der Feuerwehrverwaltung auf EDV sein, da in Zukunft jede Feuerwehr seine Anmeldungen zu Kursen und Bewerben nur mehr über die Internetapplikation FDISK erledigen kann. Große Worte fand der Abschnittskomandant für seine Wehren auf dem Gebiet Einsatzbereitschaft und Bewerbsteilnahme und bat abermals alle Kommandanten, deren Stellvertreter und die Leiter der Verwaltungsdienste, weiterhin so einig an einem Strang in die richtige Richtung zu ziehen.
Feuerwehrbezirkskommandant Stellvertreter Brandrat Josef Weixlbraun freute sich, der Kommandantentagung in seinem Abschnitt beiwohnen zu können und zeigte sich auch beeindruckt vom hohen Niveau, dass der Abschnitt Eggenburg bereits seit einigen Jahren aufweist und bedankte sich bei allen Mitwirkenden für diesen großen Erfolg.
Eine Auszeichnung der besonderen Art gab es für die Feuerwehr Rodingersdorf. Da diese Feuerwehr dieses Jahr ihr 125 jähriges Bestehen feiern, überreicht Brandrat Christian Angerer dem Kommando eine Dankesurkunde, ausgestellt vom amtierenden Landesfeuerwehrkommandanten und überbrauchte auch dessen herzlichsten Glückwünsche zu diesem Jubiläum.
Weiters erhielten Oberbrandinspektor Christian Stefan ( Kdt. FF Wartberg) und Feuerwehrmann Thomas Silberbauer (FF Zogelsdorf) eine Auszeichnung für 25 jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Ein gemütlicher Erfahrungsaustausch rundete einen wirklich informativen und kameradschaftlichen Abend des Abschnittes ab.

Quelle: Ernest Jamy


shop.wax.at


"Kommandantentagung für den Feuerwehrabschnitt Eggenburg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version