FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold
03 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Brandeinsatz in der Volksschule (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Um 12.32 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einem Brand in der Volksschule 2 in Vöcklabruck gerufen. Die FF Vöcklabruck rückte mit dem ersten und zweiten Brandeinsatzzug zur Einsatzadresse aus. Weiters wurde die Betriebsfeuerwehr Eternit zur Unterstützung bei diesem Einsatz alarmiert.

Beim eintreffen der Feuerwehr bot sich folgendes Bild. Aus dem Dachgeschoß war Rauch und Brandgeruch feststellbar, die gesamte Schule war bereits durch das Lehrpersonal geräumt worden und die Kinder waren bereits in Sicherheit. Zwei Angrifftrupps unter schwerem Atemschutz begannen mit der Suche nach dem Brandherd. Auch der Hubsteiger wurde in Stellung gebracht um jederzeit einen Löschangriff von außen starten zu können. Rasch konnte dann Entwarnung gegeben werden, ein abgebrannter Motor eines Liftes war als Brandursache festgestellt worden. Nachdem auch noch das restliche Gebäude kontrolliert worden war, konnten die Schüler samt dem Lehrkörper die Schule wieder betreten. Um 13.45 Uhr konnten die Einsatzmannschaften wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Zu erwähnen ist noch, das die Alarmierung sowie die Räumung der Schule durch die Lehrer vorbildlich funktioniert hat. Bereits beim eintreffen der Rettungskräfte wurde dies dem Einsatzleiter mitgeteilt. Während des gesamten Einsatzes war nie ein Kind in Gefahr.

www.feuerwehr-voecklabruck.at


FeuerwehrObjektiv


"Brandeinsatz in der Volksschule (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brandeinsatz in der Volksschule (x) (Punkte: 1)
von buckelwal am 08.12.2007 13:32:30
(Userinfo | Artikel schicken)
Wo liegt Vöcklabruck -
in Vorarlberg (VorderÖsterreich)
oder in OberÖsterreich?







 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version