FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 1
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schwere Körperverletzung, Gefährliche Drohung bei Feuerpolizeilicher Beschau

Brandschutz, Sicherheit, BeinaheunfälleAm 6.12.2007 fand ab 14.30 Uhr in einem Mehrparteienhaus in Bruckbach eine sanitäts- und feuerpolizeiliche Überprüfung statt, an der der Bürgermeister sowie der Gemeinde- arzt von Sonntagberg, der Kommandant der FF Rosenau, eine Vertreterin der BH Amstetten und der Hausbesitzer teilnahmen. In diese Amtshandlung mischte sich ein von der Amtshandlung nicht betroffener Bewohner, 54 Jahre alt, ein. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert und störte lautstark die Verhandlung. Gegen Ende der Amtshandlung, ca. um 15.30 Uhr, holte der Mann aus seiner Wohnung eine 55 cm lange Machete, bedrohte lautstark schreiend die Anwesenden und schlug mit der Machete in das Holzstiegengeländer.

Bevor der Mann gegen die Verhandlungsteilnehmer tätlich werden konnte, packte ihn der 72jähr. Hausbesitzer von hinten. Im anschließenden Handgemenge stürzten die beiden Männer über die Stiegen den gesamten Halbstock hinunter. Dabei wurde der Hausbesitzer schwer verletzt (Bruch des rechten Oberarmes und des rechten Oberschenkels. In der Folge gelang es dem Bürgermeister von Sonntagberg, den benommenen Randallierer bis zum Eintreffen der nunmehr verständigen Polizei am Boden zu fixieren. Der 54jährige war auch in der Folge gegenüber den einschreitenden Beamten aggresiv und konnte nur unter Anwendung von Körperkraft verwahrt werden. Der Mann wurde nach ärztlicher Versorgung über Weisung des LG St.Pölten in die JA St.Pölten eingeliefert. Der Hausbesitzer wurde im KH Waidhofen/Ybbs stationär aufgenommen.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schwere Körperverletzung, Gefährliche Drohung bei Feuerpolizeilicher Beschau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen!
· Mehr zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle:
Produktvorstellung der Firma Firebold

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Exekutive & KriminalitätZivilschutz