FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 2
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz in der Gleisbar in Horn (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Hier Florian Niederösterreich um 06:14 Uhr: Brandeinsatz für die Feuerwehr Horn - Brandverdacht in der Wiener Straße 69. Mit dieser Sprachdurchsage des Disponenten in der Landeswarnzentrale Tulln wurde die Feuerwehr Horn am Sonntag, den 9. Dezember 2007, zum Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges wurde der Einsatzleiter OBR Werner Loidolt von einem Wohnungsbesitzer informiert, dass seine Wohnung verraucht sei.

Die Feuerwehr kontrollierte die beiden Wohnungen und es konnte festgestellt werden, dass sich der Brandherd in der darunter liegenden Gleisbar befinden muss. In der Zwischenzeit trafen auch TANK 3 Horn, TANK 2 Horn, LEITER Horn und das zweite Kommandofahrzeug am Einsatzort ein. Sofort nach dem Eintreffen der Fahrzeuge wurden die beiden Wohnungen evakuiert und der Gashaupthahn geschlossen. Ein Atemschutztrupp und ein Sicherungstrupp rüsteten sich aus.
Gleichzeitig wurde ein Hochdruckrohr vorbereitet. Nach gewaltsamen Öffnen der Eingangstür unter Schutz des Hochdruckrohres wurde die Bar durch einem Atemschutztrupp mit einer Wärmebildkamera und dem Hochdruckrohr erkundet. Gleichzeitig wurde der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Im Inneren der Bar konnte ein Kleinbrand im Bereich der Schankanlage gefunden werden. Der Atemschutztrupp löschte den Brand mit dem Hochdruckrohr ab und öffnete im Anschluss mehrere Fenster. Der Hochleistungslüfter konnte nun in Betrieb genommen werden und die Bar konnte entraucht werden. Nach dem Ablöschen wurden noch mehrere Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Nach ca. 30 Minuten konnte "Brand aus" gegeben werden. Der Brandursachenermittler der Polizei wurde von der anwesenden Polizei zur Brandursachenermittlung alarmiert. Es konnten nach ca. 90 Minuten wieder einrückt werden. Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge mit 21 Mann sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und 2 Mann.

Quelle: OBI Sascha Drlo


FeuerwehrObjektiv


"Brandeinsatz in der Gleisbar in Horn (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version