FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold
03 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Nachbarn retteten Verletzten aus der Wohnung

BrandeinsätzeNach einem Wohnungsbrand Mittwochfrüh, 19.12.2007, retteten zwei Nachbarn einen schwer Verletzten aus dem Schlafzimmer.

Im Verlaufe des Abends des 18.12.2007 stellte ein 29-jähriger Arbeiter, aus dem Bezirk Deutschlandsberg, in der Küche seiner Wohnung, welche sich im Untergeschoss eines Wohnhauses befindet, Kochgut auf die Herdplatte und schaltete diese ein. Anschließend ging er ins Schlafzimmer, wo er dann eingeschlafen ist. In der Folge überhitzte sich das Kochgut auf der eingeschalteten Herdplatte und geriet in Brand. Über den Dunstabzug griff das Feuer anschließend auf die gesamte Kücheneinrichtung und auf die Holzpanellendecke über, wobei der gesamte Küchenverbau den Flammen zum Opfer fiel. Die enorme Hitzeentwicklung und die Rauchgase breiteten sich bis ins etwa fünf Meter entfernte Schlafzimmer aus, wo der 29-jährige schlief. Aufgrund von Kunststoffabschmelzungen im Schlafzimmer dürfte der 29-jährige neben den Rauchgasen einer enormen Hitze ausgesetzt gewesen sein. Gegen Mitternacht bemerkte der im Nebenhaus wohnhafte 34-jährige Hausbesitzer gemeinsam mit einem über dem 29-jährigen im Obergeschoss wohnhaften 30-jährigen Mann den Brand und verständigten sogleich die Einsatzkräfte. Um in die Wohnung des 29-jährigen zu gelangen, mussten die beiden Männer zuerst die Verglasung der Eingangstür einschlagen, um diese zu entriegeln. Im völlig verrauchten und aufgeheizten Schlafzimmer fanden sie dann den 29-jährigen, der nicht mehr ansprechbar war und brachten ihn sofort ins Freie. Der 29-jährige wurde nach der Erstversorgung mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert und stationär aufgenommen. Die Feuerwehren Freidorf und Frauental, die mit insgesamt 15 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand dann eindämmen. Durch den Brand dürfte ein Schaden in der Höhe von 20.000 Euro entstanden sein.


shop.wax.at


"Nachbarn retteten Verletzten aus der Wohnung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version