FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 4
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : sani268
02 : fuchsi
03 : Jonny007
04 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Silvestermarsch der Feuerwehrjugend des Bezirkes Korneuburg (xx)

Jugendarbeit


Langenzersdorf – Am 31.12.2007 traf sich die Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Korneuburg in Langenzersdorf zum traditionellen Silvestermarsch. Um 09:00 Uhr marschierten die Mädchen und Burschen mit ihren Begleitpersonen durch den Ort zum Donaugraben und zur Donau.

Auf Vorschlag von Bezirksjugendführer Karl Großhaupt wird der Silvestermarsch ab heuer als „Ernst Robl Gedenkmarsch“ bezeichnet. Ernst Robl war ein verdientes Mitglied der Feuerwehr Langenzersdorf und bei Aktionen und Veranstaltungen der Feuerwehrjugend immer mit dabei. Er verstarb im Oktober des heurigen Jahres plötzlich und unerwartet.



An der Donaulände wurden die 110 Teilnehmer mit heißem Tee versorgt und hatten im Anschluss die Möglichkeit, außerhalb des Ortsgebietes mitgebrachte Silvesterkracher zu zünden.

Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Heinrich Bauer bedankte sich bei den Jugendführern und Mitgliedern der Feuerwehrjugend für ihre Arbeit während des ganzen Jahres und wünschte für das Neue Jahr alles Gute.

Als Abschluss gab es noch heiße Würstel und Getränke im Feuerwehrhaus Langenzersdorf. Die FF-Langenzersdorf hatte diesen „Ernst Robl Gedenkmarsch“ aus Anlass des 30 jährigen Bestehens der Feuerwehrjugend in Langenzersdorf organisiert und die etwa 5 Kilometer lange Wanderstrecke ausgesucht. Die Verpflegung unterwegs und im Feuerwehrhaus wurde von Männern der FF-Langenzersdorf unter Kommandantstellvertreter Gerald Pareiss vorbildlich durchgeführt.

Als Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos waren außerdem noch Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Fritz Zeitlberger, EVI Helmut Wagner, AFKdt STV. Horst Gangl, BI Karl Lindner von der Pressestelle und Feuerwehrsanitäter Willi Schermann erschienen.

Quelle: FF Langenzersdorf


FeuerwehrObjektiv


"Silvestermarsch der Feuerwehrjugend des Bezirkes Korneuburg (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version