FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : daAndi
02 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Schwiegermutter aus brennender Küche gerettet

BrandeinsätzeEin 35-jähriger Steirer konnte Donnerstagmorgen, 03.01.2008, seine Schwiegermutter aus der brennenden Küche retten.
Gegen 05:50 Uhr hat eine 71-jährige Pensionistin aus Empersdorf ein Geschirrtuch und eine PVC-Schüssel auf der Herdplatte abgelegt. Sodann dürfte sie irrtümlich die Herdplatten eingeschaltet haben. In der Folge entzündeten sich die Gegenstände und setzten den Küchenblock in Brand.

Erst jetzt bemerkte die Pensionistin den Brand und wollte aus der im Parterre gelegenen Küche des einstöckigen Einfamilienhauses flüchten. Auf Grund der starken Rauchentwicklung schaffte es die Pensionistin nur bis zur Eingangstür. Bedingt durch die bereits erlittene Rauchgasvergiftung schaffte sie es nicht mehr die Tür zu öffnen. Zum Glück war der im ersten Stock wohnhafte 54-jährige Schweigersohn zu diesem Zeitpunkt auf der Außentreppe des Wohnhauses in Richtung Autoabstellplatz unterwegs und bemerkte durch die Glastür den Feuerschein. Über einen Nebeneingang gelangte er in die Wohnung der Schwiegermutter und konnte mit einem Pulverfeuerlöscher den Brand eindämmen. Die Schwiegermutter konnte er auf Grund der starken Rauchschwaden vorerst nicht orten. Erst als sich die Pensionistin durch Hilfeschreie bemerkbar machte, konnte er sie vor der Tür auffinden und aus der Küche ins Freie schleppen. Die Pensionistin, die eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte, wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen. Die Feuerwehr Empersdorf führte anschließend die Sicherungs- und Bergearbeiten durch. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden von 6000 Euro.


shop.wax.at


"Schwiegermutter aus brennender Küche gerettet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version