FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : repi
02 : schmiddy

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung der FF Eggenburg (x)

News aus der Feuerwehr
FOTO: FF

Bereits in der ersten Woche des neuen Jahres traf die Mitgliederversammlung der FF Eggenburg zusammen, um Rechenschaft über das abgelaufene Feuerwehrjahr zu erhalten. Kommandant Brandrat Christian Angerer begrüßte neben Bürgermeister Willi Jordan und seiner Gattin auch den Ehrenkommandanten Ehrenlandesfeuerwehrrat Erkmar Dethloff und Unterabschnittskommandant Ludwig Maurer. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Feuerwehrmitglieder wurde die Tagesordnung nach vorgegebenem Ablauf abgehandelt.

Zu diesem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung gehört die Präsentation des Kasseberichtes, den Verwalter Ernest Jamy auch heuer wieder mittels einer grafischen Präsentation für die Versammlung aufbereitet hat. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Kassiers, durch die Anwesenden, bedankte sich Jamy für die Unterstützung der Mannschaft im abgelaufenen Jahr.

Mittels einer Multimediapräsentation über das Feuerwehrjahr 2007 wurde der imposante Tätigkeitsbericht, vorgetragen von Oberbrandinspektor Marius Weiser vorgebracht und dieser löste unter den Zuhörern immer wieder anerkennendes Nicken aus.

Die entspannte Stimmung bei Bürgermeister Willibald Jordan verschwand kurzfristig, als Brandinspektor Tilo Siegismud ihm die Bedarfsanforderung an die Gemeinde für das Jahr2008 präsentierte.

Im Bericht des Feuerwehrkommandanten bedankte sich Brandrat Angerer sehr bei seiner Mannschaft und deren Partnern für die Einsatzbereitschaft, die bei weitem über das normale Feuerwehrwesen hinausgeht und auch für die Toleranz der Angehörigen, die ja immer wieder auf ihre Partner(innen) verzichten müssen, wenn Feuerwehrarbeit ansteht. Dass es in der Zukunft leichter würde, konnte Angerer nicht versprechen und daher bat er seine Mitstreiter auch weiterhin um eine positive Einstellung gegenüber ihrer freiwilligen und unentgeltlichen Arbeit. Weiters bat Angerer, Ehrenlandesfeuerwehrrat Dethloff, nochmals den Dank der FF Eggenburg, an den anonymen Spender zu überbringen, der im Zuge des Feuerwehrfestes einen ansehnlichen Betrag gespendet hat.

Von seinem ersten Schrecken etwas erholt, betonte Bürgermeister Jordan ausdrücklich die Wichtigkeit der FF Eggenburg für die Gemeine und auch für einen Teil der Kleinregion Manhartsberg, die ja im Einsatzbereich dieser Wehr liegt. Stolz zeigte er sich, dass die Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde, seinen Bediensteten und der Feuerwehr so gut funktioniert. Dass das Budget es nicht zulasse, die Feuerwehr mit finanziellen Überschuss zu versorgen sollte jedem klar sein, doch sollte es nie soweit kommen, dass voraussehbare Einsätze an mangelnder Ausrüstung scheitern sollen. Mit einem großen“ Danke“ an alle Helfer und der Bitte so weiter zu machen, beendete Bürgermeister Jordan seine Rede.

Ein sehr feierlicher Punkt war auch dieses Jahr wieder die Auszeichnung der Feuerwehrjugend mit ihren im vergangenen Jahr erworbenen Leistungsstufen. Großer Applaus begleitete die jungen Menschen als sie sich ihre „Schulterschlaufen“ und Gratulationen vom Kommandanten und Bürgermeister abholten. Die Feuerwehrjugend genießt in der FF Eggenburg einen sehr hohen Stellenwert, denn wenn man bedenkt dass im kommenden Jahr wieder drei junge Männer in die Aktivmannschaft überstellt werden, weiß man dass hier die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Eggenburg liegt.

Daten der FF Eggenburg über das Jahr 2007:
175 Einsätze > 945 Mann > 1.546 Einsatzstunden
29 Verbeugender Brandschutz > 33 Mann > 60 Stunden
30 Ãœbungen > 485 Mann > 1989 Stunden
38 Kurse > 60 Mann >670 Stunden
50 Feuerwehrjugendveranst. > 481 Mann > 2615 Stunden
219 Überregionale Tätigkeiten > 219 Mann > 818 Stunden
329 Verwaltung, Wartungsarbeiten, Beschaffung v. Geldmitteln > 967 Mann > 4328 Stunden

Gesamt:
870 Tätigkeiten > 3.205 Mann > 16.364 Stunden

Quelle: SB ÖA Ernest Jamy


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Mitgliederversammlung der FF Eggenburg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version