FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 1
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Krisenintervention Horn

News von den RettungsorganisationenAuf ein einsatzreiches Jahr kann das Kriseninterventionsteam (KIT) des Roten Kreuzes Horn zurückblicken. Zum ersten mal in der sechsjährigen Geschichte, war das KIT bei fast allen tödlichen Verkehrsunfällen im Bezirk Horn im Einsatz, um Angehörige, nach dem Überbringen der Todesnachricht durch die Polizei, zu betreuen. Grund dieses massiven Einsatzanstieges in diesem Bereich, ist die Ausweitung der Alarmierungskompetenz auf Feuerwehr und Polizei.

Eine besondere Herausforderung stellten im abgelaufenen Jahr wieder jene Einsätze Dar, die über ein normales Maß an Betroffenheit hinausgingen.

So Forderte der Zusammenstoß eines Zuges mit einem Pkw in Ludweishofen, die Betreuung einer ganzen Schulklasse nach dem Selbstmord einer Mitschülerin Und die gleichzeitige Betreuung von Angehörigen und Einsatzkräften nach Einen tödlichen Verkehrsunfall, sämtliche Erfahrung, welche dieses Team in All den Jahren gesammelt hat.

Mehrere Male wurde zur Unterstützung der Betroffenen das niederösterreichische Akutteam hinzu gezogen. Dem Thema Fortbildung wurde im abgelaufenen Jahr wieder große Bedeutung Beigemessen. So besuchten sechs Mitarbeiter, eines der größten Seminare, Dass es in Österreich für das Gebiet psychosoziale Betreuung gibt. Diese Ausbildungsveranstaltung fand in Wels statt und stand unter dem Motto: “Kinder und Jugendliche begegnen dem Tod!“

Durch intensive Öffentlichkeitsarbeit konnte das KIT Horn auf nunmehr Zehn Personen aufgestockt werden und ist durch diese Mannschaftsstärke auf Die zunehmenden Anforderungen der nächsten Zeit vorbereitet.

Auf diesem Wege möchten sich die Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams Bei Polizei und besonders bei den Feuerwehren des Bezirkes Horn für die Alarmierungen und die einwandfreie Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr Bedanken und hoffen diese Basis auch in Zukunft noch weiter festigen zu können.

Quelle: RK Horn/KIT


shop.wax.at


"Krisenintervention Horn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version