FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 67
Mitglieder: 2
Gesamt: 69

Jetzt online:
01 : globalc
02 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neues Kommando für die FF Stoitzendorf (x)

News aus der Feuerwehr
FOTO: FF

Nach nunmehr 30 Jahren als Kommandant der FF Stoitzendorf, legte nun Haubtbrandispektor Ludwig Maurer die Geschicke der Wehr in jüngere Hände. Im Zuge der diesjährigen Mitgliederversammlung am 6. Jänner 2008 gab Maurer seinen Rücktritt öffentlich bekannt und ermöglichte der beschlussfähigen Mitgliederversammlung gleich einen Nachfolger für ihn zu wählen.

Zuvor leitete er jedoch noch als Vorsitzender durch „seine“ letzte Mitgliederversammlung. Im Tagesordnungspunkt „Worte des Kommandanten“, bedankte sich Maurer bei allen die ihn so lange und intensiv unterstützt haben. Ganz besonderen Dank sprach er Bürgermeister Willibald Jordan und Ehrenlandesfeuerwehrrat Erkmar Dethloff aus. Bürgermeister Jordan sprach davon, dass Hauptbrandinspektor Maurer mit seinem Keller doch einen Ort der Begegnung geschaffen hat und mit ihm ein sehr erfahrener Kommandant seine Ära beendet. Da Ludwig Maurer jedoch noch als Unterabschnittskommandant tätig sei, ist er ja somit für die Feuerwehr nicht verloren und könne ja noch mit dem einen oder anderen Rat zur Seite stehen. Im Anschluss kam es dann zur Wahl des neuen Kommandanten, die einstimmig auf den derzeitigen Stellvertreter Brandinspektor Christian Zeder fiel. Durch diese Vorrückung war es nötig einen neuen Stellvertreter zu wählen und diese Wahl entschied Löschmeister Jörg Voglsinger für sich. Die beiden neu gewählten Funktionäre nahmen die Wahl an und legten vor dem Bürgermeister, Abschnittskommandant Brandrat Christian Angerer und der Mitgliederversammlung die Gelöbnisformel ab. Als Anerkennung seiner großartigen Leistungen wurde Ludwig Maurer von der Mitgliederversammlung zum Ehrenkommandanten ernannt.

Quelle: Pressedienst AFKDO Eggenburg


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neues Kommando für die FF Stoitzendorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version