FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Großbrand in Gars / Kamp (x)

Brandeinsätze
FOTO: ST N&P

Im Bez. Horn kam es in Gars am Kamp im ehemaligen Buhl Center zu einen Großbrand. Der Brand ist in einer von vielen Lagerhallen ausgebrochen, wo sich derzeit ein KFZ Betrieb sich befand. Das Feuer breitete sich schnell in den weiteren angrenzenden Lagerhallen aus.

Zwecks Wasserversorgung wurden weitere Feuerwehren alarmiert. Es musste ein Pendlerverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen eingerichtet werden. Mit schwerem Atemschutz mussten die Feuerwehrleute gegen die Flammen und den starken Rauch kämpfen. Der angrenzende Silo der fast zur Gänze voll mit Späne gefühlt ist, konnten die von der Feuerwehr geschützt werde. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Hauptschule aufgefordert die Fenster und Türen der Klasse verschlossen zu halten.
br> Eingesetzte Kräfte:
Gars am Kamp, Mold, Horn, Plank, Buchberg, Schönberg, Stiefern, Thunau, Tautendorf, Zitternberg, Nonndorf, Altenburg, Wolfshoferamt, Eggenburg, Sigmunsherberg, Frauenhofen, St. Leonhard, Zaingrub, Kamegg, Maiersch, St, Bernhard, Rosenburg, Mühlfeld, Wolfshof, Wanzenau Rotes Kreuz

INfo der SID:

Am 08.01.2008, gegen 12.47 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand im Ortsgebiet von 3571 Gars am Kamp, Schillerstraße 163 ehemaliges Buhl-Areal, Bez Horn, NÖ angezeigt. Der Brand konnte vorerst nicht eingedämmt werden und breitete sich auf die umliegenden, direkt an die Halle 6, angebauten Hallen 7 und 8, aus. Der Brand breitete sich auf die gesamte 207 x 40 Meter lange Halle aus. Der Brand dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen Ausgang im Bereich der Halle 6, genommen haben. Erhebungen der Brandursache werden am 09.01.2008 durchgeführt werden. Durch den Brand entstand ein Schaden von mindestens € 750.000,--. Brand Aus konnte um 16.30 Uhr gegeben werden, wobei noch einige Nachlöscharbeiten (Glutnester) durchgeführt werden mussten. Insgesamt waren 25 Feuerwehren mit 238 Mann und 41 Fahrzeugen im Einsatz. Es kam zu keinen Verletzungen der Einsatzkräfte.

http://www.ff-gars.at/


FeuerwehrObjektiv


"Großbrand in Gars / Kamp (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Großbrand in Gars / Kamp (x) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 09.01.2008 07:49:23
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch "EILMELDUNG: Großbrand in Gars am Kamp" weiter unten!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version