FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Jahresrückblick 2007 der FF Moosburg (x)

News aus der Feuerwehr
Foto: FF Moosburg


Am 05.01.2008 wurde die 124. Jahreshauptversammlung der FF Moosburg im Gasthaus Schiller in Moosburg durchgeführt. Kommandant Duss Thomas konnte unter den Ehrengästen den Hausherrn Bürgermeister Herbert Gaggl, die beiden Vizebürgermeisterinnen Anna Dullnig und Irene Szep begrüßen. Weiters begrüßt wurde Gemeindevorstand Georg Malle, der auch die Vertretung für den Polizeikommandanten von Moosburg Herrn Georg Wurzer war. Von der Feuerwehrseite konnte Herr Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Christan Laussegger und der Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. HBI Georg Spendier, sowie Gemeindekommandant Stv. OBI Hermann Gasser begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten und dem gedenken an unsere verstorbenen Kameraden, führte der Kommandant seinen Bericht vor. Im Jahr 2007 mussten von der FF Moosburg 7 Brandeinsätze, 42 Technische Einsätze und 88 Hilfeleistungen bewältigt werden. Bei den insgesamt 137 Einsätzen mussten die Moosburger Firefigther 587 Mann einsetzen welche 1.216 Stunden im Einsatz standen. Weiters wurden neben den unzähligen sonstigen Tätigkeiten, z.B. 60 Übungstätigkeiten durchgeführt, mehrere Kurse besucht und viel kameradschaftliches veranstaltet und besucht. Insgesamt wurden im Jahr 2007 von den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern 11.641 Stunden für die Feuerwehr aufgebracht. Nach dem umfassenden Bericht des Kommandanten und der einzelnen Beauftragen kam es zu mehreren Ehrungen und Beförderungen.

Als Neuaufnahme konnte Christian Haas begrüßt werden. David Mattersdorfer wurde von Bürgermeister Herbert Gaggl zum Feuerwehrmann angelobt. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Markus Biedermann und zum Hauptfeuerwehrmann Christoph Tschemernig befördert. Bereits unter des Jahres wurde Helmut Vaschauner zum Löschmeister und somit zum Gruppenkommandanten ernannt. Aufgrund seiner neuen Tätigkeit im Abschnittsfeuerwehrkommando Wörthersee als Schriftführer wurde Stefan Haas zum Brandmeister ernannt. Die Medaille für 40.-Jährige Verdienste im Feuerwehrwesen haben Albert Moser-Huber und Franz Pagitz erhalten. Für 25. Jahre erhielt Krenn Gottfried die Medaille. Weiters wurden die Urkunden an die Gruppe 3 übergeben, welche bei den Bezirksleistungsbewerben in den Klassen Bronze A und Silber A angetreten sind und diese auch bestanden haben. Beim neuen Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze nahm auch eine Gruppe teil, auch für dieses Abzeichen wurde die Urkunde verliehen.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste konnte man heraus hören wie beeindruckt sie von den Leistungen der FF Moosburg waren bzw. sind.

In der Schlussrede des Kommandanten kündigte dieser bereits das Fest 125 Jahre FF Moosburg im Jahr 2009 an und bat bereits um Ermöglichung eines Feuerwehrhaus Zubau, da der Platz immer geringer wird. Er dankte im Namen der FF Moosburg allen Personen und Organisationen die uns unterstützen.

www.ff-moosburg.at


FeuerwehrObjektiv


"Jahresrückblick 2007 der FF Moosburg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Jahresrückblick 2007 der FF Moosburg (x) (Punkte: 1)
von rowa am 09.01.2008 19:29:50
(Userinfo | Artikel schicken)
die erste kärntner ff die ich sehe, welche braune uniformen trägt...






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version