FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 2
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Snowboarder nach Lawinenabgang vermisst, Schwerverletzter bei Brand in Vomp

Berichte in den Medien
  • Suche nach Snowboarder unterbrochen
  • Ex-Industriepräsident bei Brand verletzt
  • Verkehrsunfall in Ellmau
  • Lawinenunfall im freien Schiraum Ischgl
  • Schwerer Schiunfall in Scheffau, Gem. Söll


    Suche nach Snowboarder unterbrochen
    Montagnachmittag musste die Suche nach einem vermissten Snowboarder im Bereich des Seekars nahe Seefeld abgebrochen werden. Der Münchner war am Sonntag mit vom Hinterautal aus aufgestiegen.

    Bericht: ORF

    Ex-Industriepräsident bei Brand verletzt
    Der ehemalige Präsident der Industriellenvereinigung, Fritz Heiss, ist Sonntagabend bei einem Brand in seinem Haus in Vomp schwer verletzt worden. Er befindet sich auf der Intensivstation. Die freiwilligen Feuerwehren Vomp und Fiecht rückten mit 2 Tanklöschfahrzeugen und ca. 60 Mann zur Brandbekämpfung aus.

    Bericht: ORF

    Verkehrsunfall in Ellmau
    Eine 18jährige Frau aus Ellmau lenkte am 14.01.2008 gegen 07.45 Uhr einen PKW auf einer Gemeindestraße von Wimm kommend in Richtung Ellmau. Im Bereich einer leicht abschüssigen Linkskurve geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf der eisigen jedoch gestreuten Straße über den Fahrbahnrand und fuhr gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Die Lenkerin wurde vom C4 ins Krankenhaus St. Johann in Tirol geflogen. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
    SID

    Lawinenunfall im freien Schiraum Ischgl
    Zwei Niederländer (40 und 38 Jahre) fuhren am 13.01.2008 gegen 14:00 Uhr gemeinsam mit noch drei weiteren holländischen Freunden im Schigebiet Ischgl von der Bergstation der Höllspitzbahn den Schiweg Nr. 32 ab. Am Ende des Schiweges verließ die fünfköpfige Holländergruppe die gesicherte Piste und begab sich in den freien Schiraum. Vor der Lawinengefahr außerhalb der Pisten wurde von der Silvrettaseilbahn AG ausdrücklich durch Warntafeln gewarnt. Keiner der Gruppe war mit Verschüttetensuchgeräten ausgestattet und keiner hatte irgendwelche alpine Erfahrungen. In ca. 2500 Meter Seehöhe fuhr die Gruppe im so genannten Sassgalunkar, unterhalb der Höllspitze, unterhalb einer ca. 38 bis 40 Grad steilen, nordwestlich exponierten Mulde, in einen Hang ein. Dabei fuhr der 40-Jährige der Gruppe vor. Bei der Einfahrt in den Steilhang löste sich in der steilen Mulde über ihm eine ca. 20 Meter breite Schneebrettlawine. In weiterer Folge wurden der 40-Jährige und der 38-Jährige, der unmittelbar hinter ihm fuhr, von dem Schneebrett erfasst und ca. 90 Meter über steiles, sehr steiniges Gelände mitgerissen. Beide Schifahrer wurden nur im Bereich ihrer Beine verschüttet und konnten von ihren Begleitern rasch befreit werden. Der 40-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Unterschenkels. Er wurde von der Pistenrettung Ischgl geborgen und mit dem Rettungshubschrauber der Schenk-Air ins KH Zams gebracht. Der 38-Jährige blieb unverletzt.
    SID

    Schwerer Schiunfall in Scheffau, Gem. Söll
    Ein 70jähriger Mann aus Deutschland und ein 66jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein fuhren auf der Aualmpiste in Richtung Talstation der Aualmbahn. Oberhalb der Almhütte Aualm kollidierten die beiden Schifahrer und stürzten. Während der 66-Jährige unverletzt blieb, war der 70-Jährige sofort bewusstlos. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck gebracht; Verdacht auf schwere Schädel-/Hirnverletzung.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Snowboarder nach Lawinenabgang vermisst, Schwerverletzter bei Brand in Vomp" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version