FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 1
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Notlandung mit Heißluftballon in Obertraun

Einsätze Rettungsdienst Ein 57-jähriger Ingenieur aus England unternahm am 14.01.2008 mit seinem Heißluftballon, Makre Cameron 120, eine Dachsteinüberquerung. Gegen 10.55 Uhr startete er in der Nähe seines Urlaubsquartiers in Rohrmoos (Stmk). Mit an Bord befanden sich noch 4 weitere Personen allesamt Freunde bzw. Bekannte.

Aufgrund der ungünstigen Windverhältnisse und des damit verbundenen Mehrverbrauchs an Gas mußte er in Winkl, Gd. Obertraun, eine Außen- bzw. Notlandung durchführen, wobei er in einem unwegsamen Waldstück bei Kilometer 7,1 ca. 100 Meter oberhalb der Hallstättersee Landesstraße seine Passagiere ausstiegen ließ. Er selbst startete erneut mit seinem Ballon und es gelang ihm, diesen im Bereich der Hallstätterseestraße zu landen. Die verständige Bergrettung Obertraun, die mit 4 Mann im Einsatz war, geleitete die Passagiere aus dem felsigen Gelände zu Tal. Alle Beteiligten blieben unverletzt.


FeuerwehrObjektiv


"Notlandung mit Heißluftballon in Obertraun " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version