FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 77
Mitglieder: 5
Gesamt: 82

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : stolli
03 : geem1986
04 : globalc
05 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sierndorf: Zwei Brandeinsätze in einer Nacht (xx)

Brandeinsätze


Um 01.27 Uhr am 14.01.2008 heulten in Sierndorf die Sirenen. Beim eintreffen im Feuerwehrhaus ertönte bereits die Alarmierungsdurchsage "Hier Florian Mistelbach um 01.27 Uhr, Brandverdacht beim Bahnhof für die Feuerwehr Sierndorf!".

Neben Sierndorf wurden auch die Feuerwehren aus Jedenspeigen, Waltersdorf und Drösing alarmiert.

Der Grund der Alarmierung war ein Brand einer Gartenhütte unterhalb der Nordbahn auf Höhe des Bahnhofes. Die Flammen waren bereits aus weiter Entfernung zu sehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren befand sich die Gartenhütte in Vollbrand. Da sich der Brand über der Nordbahn befand musste ein Pendelverkehr zur Bekämpfung des Brandes eingerichtet werden.

Zusätzlich wurde auch noch eine Streife der Polizei angefordert, da Brandstiftung in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden kann, denn die Gartenhütte steht schon seit längerem Leer.



Die zweite Alarmierung führte und zum selben Einsatzort, Grund war Wiederentzündung.

Quelle: FF Sierndorf


shop.wax.at


"Sierndorf: Zwei Brandeinsätze in einer Nacht (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 3 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Sierndorf: Zwei Brandeinsätze in einer Nacht (xx) (Punkte: 1)
von Steini508 (Steini508@wax.at) am 15.01.2008 13:13:37
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
Also 'tschuldigung - aber ob ich ein Brandobjekt nach Glutnestern durchsuche, entscheid ich aber als Feuerwehreinsatzleiter schon selbst - da kann sich der Herr Sicherheitswachebeamte auf den Kopf stellen und eine Arie singen ...



Re: Sierndorf: Zwei Brandeinsätze in einer Nacht (xx) (Punkte: 1)
von FiremanTom am 15.01.2008 16:12:01
(Userinfo | Artikel schicken)
in niederabsdorf hörte man die sirene auch..dachte es ist unsere..lg






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version