FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 73
Mitglieder: 3
Gesamt: 76

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : Max3125
03 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 2 Einsätze betreffend Chemieunterricht an Schulen, Unfälle, Brände

Berichte in den Medien
  • Kirchberg: Bauernhaus wurde Raub der Flammen
  • Imster Chemielehrerin erlitt Verbrennungen bei Versuchen
  • Zwei schwere Skiunfälle in Tirol: Einer endete tödlich
  • Feuerwehreinsatz an Innsbrucker Schule
  • Verkehrsbehinderung durch umgestürzte Bäume
  • Brand eines Baumes in Lermoos


    Kirchberg: Bauernhaus wurde Raub der Flammen
    Am Dienstagabend kurz vor 21.00 Uhr gab es für die Feuerwehren Von Kitzbühel, Kirchberg, Aschau und Brixen im Thale Großalarm am mittleren "Sonnberg" oberhalb von Kirchberg. Ein Bauernhaus stand in Flammen. Zum Glück war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand im Haus. Am Gebäude entstand Totalschaden.

    Bericht: Tirol.com

    Imster Chemielehrerin erlitt Verbrennungen bei Versuchen
    Bei Versuchen im Chemieunterricht erlitt eine Imster Lehrerin am Dienstag Verbrennungen. Auch die Feuerwehr musste anrücken.

    Bericht: ORF

    Zwei schwere Skiunfälle in Tirol: Einer endete tödlich
    Beim zweiten Unglück stürzte ein Schüler 100 Meter über felsiges Gelände ab und verletzte sich schwer.

    Bericht: ORF

    Feuerwehreinsatz an Innsbrucker Schule
    Mehrere Feuerwehren sind Donnerstagmittag in der Containerschule im Innsbrucker Stadtteil Hötting West im Einsatz gestanden. Durch eine chemische Reaktion war eine weiße Rauchwolke entstanden.

    Bericht: ORF

    Verkehrsbehinderung durch umgestürzte Bäume
    der Nacht vom 15. auf den 16. Jänner 2008 kam es im Bereich der L-32 - Aldranser Straße, und der L-9 - Mittelgebirgsstraße sowie der L-38 - Ellbögener Straße, auf Grund der durch den starken Wind umgestürzten Bäume, wiederholt zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 22.10 Uhr fiel auf der L-9 - Mittelgebirgsstraße, bei km 11,0 ein Baum auf die Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Rinn rückte folglich mit 6 Mann aus um den Baum von der Straße zu entfernen. Vorbeugend wurden im unmittelbaren Bereich weitere Bäume umgeschnitten und entfernt, welche umzustürzen drohten. Gegen 23.50 Uhr stürzte ein weiterer Baum auf der L-32 - Aldranser Straße, bei km 4,5 quer auf die Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Aldrans verbrachte den umgestürzten Baum von der Straße und hielt sich für weitere Einsätze bereit. Zeitgleich drohte im Ortskern von Aldrans, neben der M-Preisfiliale, eine Reklametafel abzustürzen und ein Vordach abzuheben. Auch hier musste die Feuerwehr aus Aldrans Maßnahmen zur Absicherung und zur Vorbeugung gegen drohende Schäden setzen. Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr Aldrans mit 30 Mann im Einsatz. Um cirka 03.15 Uhr wurde das nebst dem Schilift im Rinn aufgestellte Festzelt durch die starken Windböhen zum Teil hochgehoben und auf die Straße geweht. Die Feuerwehr aus Rinn rückte erneut aus um das Zelt zu sichern und die Straße frei zu machen. Gegen 04.25 Uhr stürzte neuerlich auf der L-32 – Aldranser Straße, auf Höhe des Lichtstudios Bartenbach, bei km 4,5, ein Baum auf die Fahrbahn. Die in Bereitschaft befindliche Freiwillige Feuerwehr Aldrans rückte zum Vorfallsort aus und entfernte den Baum. Nur wenige Minuten später – gegen 04.50 Uhr - stürzte auf der L-38, Ellbögener Straße, zwischen km 3,5 und 4,0, kurz vor Ampass, ein Baum auf die Straße und blockierte diese. Wieder musste die Feuerwehr aus Aldrans anrücken und die Straße frei machen.
    SID

    Brand eines Baumes in Lermoos
    Am 16.01.2008 gegen 5.30 Uhr wurde ein Brand im Bereich der Schienenanlage der ÖBB in Lermoos, Obergarten, gemeldet. Es wurden die Feuerwehren Lermoos und Ehrwald alarmiert. Ein Fahrzeug der FFW Lermoos konnte bis zum Brandherd vorstoßen und den noch brennenden Baum löschen, bevor sich das Feuer weiter ausbreitete. Nach Absprache mit der ÖBB wurde der Strom der Überspannungsleitung abgeschaltet und der Baum konnte umgesägt werden. Der FFW war es aber nicht möglich, einen Baumwipfel, welcher vermutlich durch den teilweise stark wehenden Wind abgebrochen war und sich in der Überspannungsleitung verhängte, zu entfernen. Dies wird nach erfolgten Erdungsarbeiten von Arbeitern der ÖBB durchgeführt. Personen waren auf Grund des Brandes keine gefährdet. Die FFW Lermoos und die FFW Ehrwald waren jeweils mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen am Brandort.
    SID



  • shop.wax.at


    "2 Einsätze betreffend Chemieunterricht an Schulen, Unfälle, Brände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version