FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Brand in einem Badener Gymnasium

BrandeinsätzeAm 21.01.2008 wurde der Abschnitt Baden Stadt um 11:37 von der Bezirksalarm und Warnzentrale Baden zu einem Brandeinsatz im Gymnasium Frauengasse alarmiert.

Die Feuerwehr Baden Weikersdorf rückte kurz darauf, zur Unterstützung der FF Baden Stadt zum Einsatzort aus. Im 3ten Obergeschoss der Schule war in einer WC Anlage ein Brand ausgebrochen.
Es wurde die gesamte Schule sicherheitshalber evakuiert, der Brand konnte mit Hilfe der Wandhydranten rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mittels mehrerer Überdruckbelüfter wurde das Gebäude entraucht. Mehrere Atemschutztrupps waren im Einsatz. Mit der Wärmebildkamera wurde nach Personen und weiteren Glutnestern gesucht. Der Eisnsatz konnte um 12:20 beendet werden, die WC Anlage wurde durch den Brand zum Grossteil zerstört, die Kriminalpolizei hat bereits mit der Ursachenermittlung begonnen. Von der FF Baden Weikersdorf waren 3 Fahrzeuge mit 15 Mann im Einsatz.

Eingesetze Feuerwehren:
FF Baden Stadt
FF Baden Leesdorf
FF Baden Weikersdorf

Stadtpolizei Baden
Rotes Kreuz Baden

Einsatzleitung: FF Baden Stadt
Bericht: OV Clemens Breininger
FF Baden Weikersdorf


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand in einem Badener Gymnasium" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und SchadstoffEinsätze AllgemeinEinsätze Exekutive & KriminalitätEinsätze Rettungsdienst