FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : comweil
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Unfälle, Brände, ehemaliger LFI Willi Gruber verstorben

Berichte in den Medien
  • Umstürzender Schrank verletzt Dreijährigen
  • Schwerer Unfall nach Streit
  • Tiroler Feuerehr trauert um Ex-Landesinspektor Willi Gruber
  • Lawinen in Pillberg und Sellrain: Tourengeher verschüttet
  • Schwerer Verkehrsunfall in Oberhofen forderte zwei Verletzte
  • Obsteig: 13-Jährige erlitt bei Rodelunfall Kopfverletzungen
  • Brand in Kundl
  • Glimmbrand in Polling
  • Schiunfall in Steinach am Brenner
  • Brand in Karrösten
  • Bergung von Snowboardern in Kaltenbach


    Umstürzender Schrank verletzt Dreijährigen
    In Matrei in Osttirol ist Sonntagnachmittag ein dreijähriger Bub von einem umfallenden Wohnzimmerschrank getroffen worden. Er wurde mit schwersten inneren Verletzungen in der Nacht in die Klinik Innsbruck gebracht.

    Bericht: ORF

    Schwerer Unfall nach Streit
    Ein Streit zwischen Lenkerin und Beifahrer war vermutlich die Ursache für einen Unfall auf der Brennerautobahn in der Nacht auf Montag. Der Pkw war ins Schleudern geraten und ungebremst gegen einen Überkopfwegweiser geprallt.

    Bericht: ORF

    Tiroler Feuerehr trauert um Ex-Landesinspektor Willi Gruber
    15 Jahre stand Willi Gruber der Feuerwehr als Landesinspektor vor. Am Montag starb der Reither nach langer Krankheit.

    Bericht: Tirol.com

    Lawinen in Pillberg und Sellrain: Tourengeher verschüttet
    Schon zum zweiten Mal ist es heuer einem Lawinenopfer gelungen, per Handy Hilfe zu holen. In Pillberg wurde Sonntagmittag ein Stanser von einem Schneebrett rund 200 Meter in die Tiefe gerissen.

    Bericht: Tirol.com

    Schwerer Verkehrsunfall in Oberhofen forderte zwei Verletzte
    Freitagfrüh ist es auf der Tiroler Straße zwischen Oberhofen und Flaurling zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Menschen wurden eingeklemmt und bei dem Unfall schwer verletzt.

    Bericht: Tirol.com

    Obsteig: 13-Jährige erlitt bei Rodelunfall Kopfverletzungen
    Das Mädchen und ihre Freundin prallten mit ihrem Rodel gegen einen Schneehügel.

    Bericht: Tirol.com

    Brand in Kundl
    Am 20.01.2008 gegen 01.35 Uhr kam es auf dem Betriebsgelände der Fa. PFEIFER in Kundl zu einem Brand. Der Brand brach in der Pelletieranlage des Holzindustriebetriebes aus. Die alarmierten Feuerwehren von Kundl, Wörgl und von der Betriebsfeuerwehr Sandoz rückten zur Brandstelle aus und führten dort die Brandbekämpfung durch. Brandursache dürfte ein technisches Gebrechen im System der Pelletieranlage sein. Die Schadenshöhe ist dzt. unbekannt. Personen kamen nicht zu Schaden.
    SID

    Glimmbrand in Polling
    Am 19.01.2008 um 07.00 Uhr stellte ein 39-j. Zimmermann aus Pettnau bei einer Routinekontrolle des nicht frei zugänglichen, versperrten Sägemehlsilos einer Holzbaufirma in Polling eine Störung des Heizkessels fest. Die Anzeige des Heizkessels zeigte an, dass die Beförderungsschnecke kein Material mehr beförderte und sich somit im Leerlauf befand. Aufgrund der dadurch entstandenen Wärme bildete sich im Inneren des Silos ein Glimmbrand. Die FFW Polling, Pettnau, Telfs, Hatting und Flaurling wurden zur Brandbekämpfung alarmiert. Die im Silo befindlichen ca. 60 m3 Sägemehl wurden mittels Spaten aus dem Silo in einen Anhänger geschaufelt und anschließend in einen angrenzenden feuchten Container verbracht und dort gelöscht. Die Entleerungsarbeiten des Silos wurden um 15.00 Uhr abgeschlossen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist dzt. nicht bekannt.
    SID

    Schiunfall in Steinach am Brenner
    Am 19.1.2008 um 10.45 Uhr fuhr eine 61 j. Frau aus Innsbruck mit ihren Schiern in Steinach am Brenner im Schigebiet Bergeralm auf der Jochabfahrt taltwärts. Dabei kam sie zu Sturz und zog sich Verletzungen am Kopf zu. Die Frau wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem NH Alpin 5 in das BKH Hall in Tirol geflogen und dort stationär aufgenommen.
    SID

    Brand in Karrösten
    Am 19.1.2008 gegen 01.25 Uhr wurde der PI Imst ein Brand bei einem Haus in Karrösten angezeigt. Beim Eintreffen der FFW Karrösten und Karres stand das unbewohnte Holzhaus bereits in Vollbrand. Die FFW konnten Brand rasch unter Kontrolle bringen das Brandobjekt wurde jedoch Großteils zerstört, Nachbarobjekte waren jedoch nicht gefährdet. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.
    SID

    Bergung von Snowboardern in Kaltenbach
    Drei deutsche Staatsangehörige im Alter von 25 bis 26 Jahren befanden sich am 18. Jänner 2008 im Schigebiet Hochfügen-Hochzillertal zum Snowboarden. In der Folge fuhren die deutschen Staatsangehörigen gegen 11.30 Uhr vorerst auf der Piste Nr. 13 talwärts, welche sie nach ca. 400m verließen, um im freien Gelände weiter talwärts zu fahren. Dabei fuhren die Snowboarder so weit talwärts, sodass sie nicht mehr zur Talstation der Seilbahn zufahren konnten. Als sie sich in unwegsamen Gelände im Bereich der "Hochalm" im Gemeindegebiet von Kaltenbach befanden und nicht mehr weiter abfahren konnten, setzten sie mit dem Handy einen Notruf ab. Die Bergung der verirrten Snowboarder führte der Hubschrauber des BM f Inneres durch. Die Besatzung des Hubschraubers barg die drei Snowboarder unverletzt mittels Taubergung und setzte sie im Schigebiet wieder ab.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Unfälle, Brände, ehemaliger LFI Willi Gruber verstorben" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version