FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Deutschland: Winterhochwasser in Deutschland

Berichte in den MedienWie der ORF berichtet, stabilisierte sich gestern die seit Tagen in Deutschland anhaltende Hochwasserlage landesweit. Mancherorts sanken die Pegelstände bereits wieder.

Jedoch ist nun das erste Todesopfer zu beklagen: Eine ältere Frau ertrank gestern nach Polizeiangaben in den Fluten der Naab im Landkreis Regensburg in Bayern. Zudem wurde in Rheinland-Pfalz ein 71-jähriger Mann vermisst, der sein Auto vor den Fluten der Sauer in Sicherheit bringen wollte. Laut Polizei sahen Augenzeugen den Mann abtreiben.

Nach Angaben des Technischen Hilfswerks (THW) in Bonn ist die Situation trotz landesweiter Stabilisierung allerdings im baden-württembergischen Wertheim noch besonders kritisch. Der Stadt sei bei weiterhin steigenden Pegeln bereits teilweise überflutet, sagte eine THW-Sprecherin. Wertheim drohe am Sonntag das stärkste Hochwasser seit mehr als 80 Jahren.

Auch in Dresden stiegen die Pegel der Elbe weiter an. Die Stadt bildete einen Krisenstab und rechnet morgen mit einem Höchststand von 6,70 Metern. Ufernahe Straßen müssten dann gesperrt werden. Überflutungen seien allerdings erst ab einem Pegelstand von sieben Metern zu befürchten, sagte ein Polizeisprecher in Dresden.

In Thüringen wurden gestern aus der Ortschaft Leubingen im Landkreis Sömmerda vorsorglich 1.000 Einwohner evakuiert, weil die durchweichten Deiche zu brechen drohten.

In Köln entspannte sich die Lage. Die Polizei ging davon aus, dass die Altstadt wegen nur noch langsam steigender Pegel vor weiteren Überflutungen vermutlich verschont bleibt.

Quelle: ORF


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Winterhochwasser in Deutschland" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version