FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 85
Mitglieder: 1
Gesamt: 86

Jetzt online:
01 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand eines Stalles in Pernegg (Bezirk Horn)

Brandeinsätze
Brand eines Stalles in Pernegg


Zum Brand eines Stallgebäudes wurden heute gegen 03:35 Uhr 9 Feuerwehren im Bezirk Horn alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es in Pernegg zum Brand eines Schweinestalles.

Der Besitzer versuchte offenbar das Feuer noch zu bekämpfen bzw. die 30 Schweine im Stall zu retten, dabei kam er im Stall ums Leben. Er konnte kurze Zeit später von einem Atemschutztrupp geborgen werden. Da die Schweine nicht aus dem Stall befreit werden konnten, kamen einige im Feuer um. Nachdem die ersten Löschangriffe von den Tanklöschfahrzeugen Wirkung zeigten, wurde der Hochleistungslüfter eingesetzt, um den Stall rauchfrei zu machen bzw. die Stallungen mit Frischluft zu versorgen.
Brand eines Stalles in Pernegg


In der Zwischenzeit wurde die Löschwasservesorgung von einem Löschbrunnen im Ortskern hergestellt. Nach ca. zwei Stunden gelang es den eingesetzten Kräften das Feuer zu löschen. Die Aufräumarbeiten dauern zur Zeit noch an.
Die Angehörigen aber auch einige Feuerwehrmitglieder werden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz betreut.

Im Einsatz waren 9 Feuerwehren mit über 100 Mann und 15 Fahrzeuge. Die Polizei sowie das Rote Kreuz.


FeuerwehrObjektiv


"Brand eines Stalles in Pernegg (Bezirk Horn)" | Anmelden/Neuanmeldung | 3 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brand eines Stalles in Pernegg (Bezirk Horn) (Punkte: 1)
von Stritzi (ffjw@gmx.at) am 31.01.2008 15:36:38
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch: Bericht auf wax.at [www.wax.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version