FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 2
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Brand in Hopfgarten
  • Spaltensturz am Rettenbachgletscher
  • Schwerer Schiunfall in der Wildschönau
  • Tödl. Alpinunfall in Kartitsch


    Brand in Hopfgarten
    Am 30.01.2008 gegen 17.00 Uhr brach in einem aufgelassenen Bergwerkstollen des ehemaligen Kupferbergbaues in Hopfgarten/Brt, im Bereich des sogenannten "Hopfgartner Waldes", im unmittelbaren Nahebereich der B 170, der Brixental Bundesstraße, aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus. Der Brand brach im Bereich des teils vermauerten Mundloches des Stollen, welcher offensichtlich als illegale Müllablagerungsstätte benützt wird, aus. Durch die Sog- bzw. Kaminwirkung des Stollens kam es zu einer großen Rauch- und Glutentwicklung. Im Bereich des Mundloches war verschiedener Müll (Zeitungen, Holz, Kabelabfälle, Eisenteile etc.) gelagert, welcher aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen begann. Die alarmierte Feuerwehr Hopfgarten/Brt. konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Erhebungen zur Feststellung der Brandursache sind im Gange.
    SID

    Spaltensturz am Rettenbachgletscher
    Ein 25jähriger französischer StA. war am 28.01.2008 gegen 15.30 Uhr mit einer größeren Gruppe am Rettenbachgletscher unterhalb der Bergstation der Schwarzen Schneide Bahn in Sölden im freien Schiraum unterwegs. Er fuhr mit seinem Snowboard talwärts und übersah eine am freien Schiraum verlaufende Randspalte. Er rutschte ca. 10 m in die Spalte ab und wurde in weiterer Folge durch die Pistenrettung geborgen. Während sich der französische StA. in der Spalte befand, konnte er mittels Handy Kontakt zu den Rettungskräften halten. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem NAH Alpin 2 in die MedAlp nach Sölden gebracht. .
    SID

    Schwerer Schiunfall in der Wildschönau
    Am 28.01.2008 gegen 12.10 Uhr fuhr ein 35jähriger irischer StA. auf der "Märchenwiesenabfahrt" im Schigebiet Markbachjoch im Gemeindegebiet von Wildschönau talwärts. Dabei kam er aus bisher noch ungeklärter Ursache auf Höhe der Bezirksgrenze zwischen Kufstein und Kitzbühel (Seehöhe ca. 1000 Meter) schwer zu Sturz. Er prallte in weiterer Folge gegen das abgesicherte Brückengeländer der über den Markbach führenden Brücke und verletzte sich dabei schwer. Der Verletzte wurde von der Pistenrettung erstversorgt und in weiterer Folge vom Notarzthelikopter Heli 4 in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen. Nach bisherigen Erhebungen dürfte der Schifahrer schwerste Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule erlitten haben. .
    SID

    Tödl. Alpinunfall in Kartitsch
    Am 28.01.2008 gegen 17.50 Uhr erstattete der Vater eines 51jährigen Lehrers aus Mörtschach bei der Gemeinde Kartitsch die Anzeige, dass sein Sohn nach einer Schitour im Hollbruckertal (Hollbrucker Egg, 2573 Meter Seehöhe) nicht wie vereinbart zurückgekehrt sei. Aufgrund der Abgängigkeitsanzeige wurden von der PI Lienz erste Erhebungen durchgeführt und der abgestellte PKW des Abgängigen in Hollbruck, Gemeinde Kartitsch, aufgefunden. Da der abgängige 51jährige Lehrer telefonisch nicht erreicht werden konnte, wurde sogleich eine Suchaktion nach dem Abgängigen unter Beteiligung der Bergrettung Obertilliach, Alpinpolizisten und Suchhunden eingeleitet. Im Zuge dieser groß angelegten Suchaktion konnte der Abgängige am 28.01.2008 gegen 23.40 Uhr in einem Seitengraben des Hollbrucker Tals, Gemeindegebiet von Kartitsch, auf einer Seehöhe von ca. 2200 Metern von den Suchkräften Tod aufgefunden werden. Der Lehrer wurde zuvor offensichtlich von einer Lawine erfasst und mitgerissen. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind im Gange.
    SID



  • shop.wax.at


    "Brand, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version