FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz NÖ unterstützt Wiener Kollegen im Happel Stadion

News von den Rettungsorganisationen27 Mitarbeiter aus allen Landesvierteln beim Länderspiel Österreich Deutschland im Einsatz
Morgen, am 6. Februar findet das Fußballmatch Österreich - Deutschland im Wiener Ernst Happel Stadion statt. Das Rote Kreuz ist dabei mit rund 95 Mitarbeitern für die sanitätsdienstliche Versorgung der Besucher zuständig. Mit dabei sind auch 27 Sanitäter aus Niederösterreich.

„Unsere Mitarbeiter werden im gesamten Stadion eingesetzt. Sie werden in den Ambulanzräumen, auf den Rängen und eventuell auch am Spielfeld die Wiener Kollegen unterstützen“, sagt Ing. Fritz Eigenschink, Landesrettungskommandant des Roten Kreuz NÖ.

Bei dem Match sollen die niederösterreichischen Sanitäter die Arbeitsweise im Stadion kennen lernen. „Wir werden auch während der EURO 2008 im Einsatz sein. An den sieben Spieltagen im Ernst Happel Stadion werden insgesamt bis zu 350 Sanitäter des Roten Kreuz NÖ mit den Wiener Kollegen zusammenarbeiten. Da ist es schon im Vorfeld wichtig, das Teamwork zu Trainieren. Daher werden wir auch bei den nächsten Länderspielen dabei sein“, so Eigenschink.

Neben den 27 Sanitätern werden zusätzlich auch 13 Rotkreuz-Offiziere aus Niederösterreich dabei sein. Sie sind aber nicht direkt in den Einsatz eingebunden, sondern werden sich als Beobachter auf die EURO vorbereiten. „Dazu gehört natürlich das Kennenlernen der Taktik und der lokalen Gegebenheiten, sehr wichtig ist aber auch der persönliche Kontakt zu den Wiener Kollegen“, so Eigenschink.


shop.wax.at


"Rotes Kreuz NÖ unterstützt Wiener Kollegen im Happel Stadion" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version