FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 40
Mitglieder: 2
Gesamt: 42

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Aktuelles: Öamtc-Rportage über Finanzkrise der NAHs (x)

News aus anderen Organisationen

Die Krankenkassen-Finanzkrise bedroht die ÖAMTC-Flugrettung – die Verhandlungen laufen.
Ein sechsjähriger Bub wird in der Steiermark bei einem Verkehrsunfall aus dem Auto und weit durch die Luft geschleudert. Sofort hebt ein Christophorus-Notarzthubschrauber ab, trifft innerhalb von Minuten am Unfallort ein. Das Kind muss künstlich beatmet werden, überlebt aber aufgrund der raschen Versorgung durch die Crew der „Fliegenden Intensivstation“. Glück für das Kind, Pech für den ÖAMTC und seine Mitglieder: Die Krankenkasse, welche die Notwendigkeit des Einsatzes im Nachhinein prüft, hat auch noch Monate später keinen Cent für den ihrer Ansicht nach gar nicht notwendigen Flug bezahlt. Seine Kosten müssen daher bis auf weiteres von den Mitgliedern des ÖAMTC übernommen werden.

www.oeamtc.at


FeuerwehrObjektiv


"Öamtc-Rportage über Finanzkrise der NAHs (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 4 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Öamtc-Rportage über Finanzkrise der NAHs (x) (Punkte: 1)
von Gobi (dj_gobi@hotmail.com) am 06.02.2008 14:01:45
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessant dieser Bericht, aber wobei die KK schon recht haben das nicht jeder gebrochene Unterarm geflogen werden muss man braucht nur in ein Schigebiet schauen.

Was ich nicht versteh warum sie die Hubschrauber als so toll aufspielen, es gibt im Hubschrauber keine Geräte die es in einem Notarztwagen nicht gibt. Einziger Vorteil ist die Zeit eines NAH's aber das wars auch schon wieder weil sollte während des Fluges mit dem Pat. was sein muss der Hubschrauber erstmal zwischenlanden während ich mit dem NAW nur ran fahren muss bzw. während der Fahrt maßnahmen setzen kann.

Besser wär es die Hubschrauber mal richtig einzusetzen sprich bei nachforderung eines NAW's zu einen Schädlhirntraumer oder Polytraumer für den transport in ein entsprechendes Klinikum und nicht zur 90 jährigen Bewusstseinseingetrübten Person die im nächstgelegenen KH genauso versorgt werden kann!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus anderen Organisationen