FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 1
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Zimmerbrand in Wien-Margareten & Wien-Währing

BrandeinsätzeAus bisher unbekannter Ursache brach gestern, Freitag gegen 20.45 Uhr, in Wien 5, Wehrgasse 11a/5, im Bereich des Wohnzimmers der Wohnung 21, ein Brand aus.

Der Brand dürfte ausgehend von einem beheizten Kachelofen auf einen Sessel übergegriffen haben und vermutlich schon seit den Nachmittagsstunden in Form eines Schwelbrandes vorgelegen sein. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz rasch löschen. In der Wohnung wurden zwei tote Katzen vorgefunden.

Vermutlich infolge eines brennenden Zigarettenrestes brach gestern, Freitag gegen 23.50 Uhr, in Wien 18, Währinger Straße 204, im Bereich des Bettes im Wohnschlafzimmer der Wohnung 1/7, ein Brand aus. Der Wohnungsinhaber konnte die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Rohr unter Atemschutz. Vom Brand betroffen war der unmittelbare Bereich um das Bett sowie ein kleiner Teil der Decke. Im Zuge der Brandbekämpfung wurde von der Feuerwehr auch das verrauchte Stiegenhaus unter Atemschutz begangen, die Wohnungen oberhalb der Brandwohnung kontrolliert und das Stiegenhaus gelüftet. Eine Person wurde mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben, auch der Wohnungsinhaber der Brandwohnung wurde vom Rettungsdienst behandelt. Da die Brandwohnung unbewohnbar wurde, wurde eine Ersatzwohnung zur Verfügung gestellt.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Zimmerbrand in Wien-Margareten & Wien-Währing " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version