FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 4
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : fuchsi
03 : comweil
04 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 5x Brand, schwere Schiunälle (1x tödl.) Neues Feuerwehrhaus

Berichte in den Medien
  • Schönwetter und Ferien sorgten für Rettungs-Rekord in Tirol
  • Zillertal: Russe rammt mit 1,4 Promille Skifahrer - festgenommen
  • Sölden: Polnische Schülerin verließ Piste und stürzte in den Tod
  • Schwelbrand in einem Hotel in Leutasch
  • Brand in Thiersee
  • Brand in Längenfeld
  • Schwerer Skiunfall in Söll
  • Brand eines Holzstapels in Nesselwängle
  • Brand in Fügenberg
  • Neues Feuerwehrhaus um 1,4 Millionen


    Schönwetter und Ferien sorgten für Rettungs-Rekord in Tirol
    Die Notarzthubschrauber flogen hundertmal pro Tag um Verletze aus Skigebieten zu bergen.

    Bericht: Tirol.com

    Zillertal: Russe rammt mit 1,4 Promille Skifahrer - festgenommen
    Der Russe war auf dem Bauch liegend über die Piste gerutscht. Nach dem Zusammenprall verweigerte er jegliche Kooperation.

    Bericht: Tirol.com

    Sölden: Polnische Schülerin verließ Piste und stürzte in den Tod
    Die 15-Jährige stürzte über felsiges Gelände rund 80 Meter in die Tiefe und wurde erst gegen Abend tot aufgefunden.

    Bericht: Tirol.com

    Schwelbrand in einem Hotel in Leutasch
    Am 16.02.2008 brach in der Nasszelle eines Zimmers in einem Hotel in Leutasch ein Schmorbrand aus. Die Rauchentwicklung wurde von anderen Gästen des Hotels bemerkt, worauf die FFW Leutasch alarmiert wurde. Im betroffenen Zimmer war lediglich Gepäck aufbewahrt, das entfernt werden konnte. Die Nasszelle und das gesamte Zimmer wurden stark verrußt. Der Brand dürfte von der Lüftungsanlage in der Nasszelle ausgegangen sein, da der Ventilator und Bedienungsteile völlig verschmort waren. Personen kamen nicht zu Schaden.
    SID

    Brand in Thiersee
    Am 16.02.2008 gegen 03:40 Uhr brach in dem im Keller eines Hauses in Theirsee befindlichen Selchofen aufgrund von Überhitzung ein Brand aus. Im Zuge des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude konnte durch das Einschreiten der Feuerwehren Mitterland, Vorderthiersee und Kufstein (40 Mann) verhindert werden. Am Selchofen entstand Totalschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. br> SID

    Brand in Längenfeld
    Am 18.02.2008 um ca. 03:20 Uhr kam es zu einem Brand im Hausgang des ersten Stockes eines Wohnhauses in Längenfeld. Das Feuer dürfte dadurch entstanden sein, dass ein voller Aschenbecher in einen mit Papier, Plastikflaschen und sonstigem Unrat gefüllten Mülleimer im Hausgang entsorgt worden war. Vermutlich durch glühende Zigarettenasche dürfte sich der Inhalt des Mülleimers und in der Folge weitere Gegenstände (ein Wäschekorb und eine Kommode) entzündet haben. Hausparteien konnten den Brand mit Wasser löschen. Die alarmierte Feuerwehr Längenfeld hatte lediglich noch kleinere Glutnester zu löschen, wofür Teile des Fußbodens entfernt werden mussten. Verletzt wurde niemand, am Haus entstand erheblicher Sachschaden.
    SID

    Schwerer Skiunfall in Söll
    Am 15.02.2008 gegen 14.30 Uhr fuhr ein 17jähriger Skifahrer aus Irland als Mitglied einer mehrköpfigen Schigruppe im Schigebiet von Söll / Hochsöll talwärts. Aus bisher ungeklärter Ursache durchbrach er einen Absperrzaun und prallte mit dem Kopf gegen eine Schneekanone. Er trug keinen Schihelm. Der NAH Heli 3 brachte ihn mit schweren Kopfverletzungen auf die Neuro-Intensivstation der Uniklinik Innsbruck.
    SID

    Brand eines Holzstapels in Nesselwängle
    Am 18.02.2008 gegen 02.30 Uhr wachte eine Frau aus Nesselwängle auf und hörte lautes Knistern unterhalb des Hauses und bemerkte Rauch im Erdgeschoß. Sie weckte daraufhin sofort ihren Mann, der in der Folge feststellte, dass ein Holzstapel vor dem Haus brannte. Versuche, das Feuer mit einem Feuerlöscher und mit dem Gartenschlauch zu löschen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Erst die Feuerwehren aus Nesselwängle, Grän und Zöblen (mit ca. 45 Mann und 5 Fahrzeugen) konnten den Brand in kurzer Zeit löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Die Erhebungen ergaben, dass der Holzstapel durch heiße Asche entzündet worden sein dürfte, die in einer Blechwanne vor dem Holzstapel entsorgt worden war. .
    SID

    Brand in Fügenberg
    Am 17.02.2008 gegen 15.00 Uhr ging die Meldung ein, dass es in Fügenberg im Bereich "Sonnberg" zu einem Waldbrand gekommen sei. Nach Alarmierung der FFW Fügen, die mit 35 Mann und 3 Fahrzeugen ausrückte, konnte der Brand in einer Seehöhe von ca. 1000 m rasch gelöscht werden. Als Brandursache dürfte ein Zigarettenstummel in Frage kommen, der von einem Schifahrer aus der Gondel der Spieljochbahn, die direkt über das betroffene Waldstück verläuft, geworfen worden war. Eine Fläche in der Größe von ca. 30 m2, bestehend aus Haselnussstauden und Geäst, wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Personenverkehr der Spieljochbahn eingestellt. Es kamen keine Personen zu Schaden. .
    SID

    Neues Feuerwehrhaus um 1,4 Millionen
    In Aldrans wurde an diesem Wochenende das neue Feuerwehrhaus besiedelt. 1,4 Millionen Euro hat es gekostet, finanziert wurde es von der Gemeinde, der Feuerwehr und Spenden.

    Bericht: ORF



    Video ab 00:15 : ORF / Tirol heute




  • FeuerwehrObjektiv


    "5x Brand, schwere Schiunälle (1x tödl.) Neues Feuerwehrhaus" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Re: 5x Brand, schwere Schiunälle (1x tödl.) Neues Feuerwehrhaus (Punkte: 1)
    von ueber_u am 19.02.2008 16:36:56
    (Userinfo | Artikel schicken)
    Ein Russe rammt mit 1,4 Promille einen Schifahrer? Also das kann sich nur um einen Fahrfehler des anderen Schifahrers handeln...Russen sind ja bekanntlich mit 1,4 noch stocknüchtern...






     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version