FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Gesamt: 15

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 3 schwere Schiunfälle, Brand, Fahrzeugabsturz

Berichte in den Medien
  • 79-jährige Radfahrerin überfahren
  • Schiunfall in Hopfgarten i.Brt
  • Schiunfall in Fiss
  • Schiunfall in Kühtai
  • Brand in Kössen
  • Arbeitsunfall in St. Johann i.W.
  • Fahrzeugabsturz in Fügenberg.
  • Arbeitsunfall in St. Johann i.W.


    79-jährige Radfahrerin überfahren
    Auf einem Schutzweg in Lienz ist eine 79-jährige Radfahrerin von einem Reisebus überfahren und getötet worden. Der Lenker des Busses hat die Frau - nach eigenen Angaben - nicht mehr rechtzeitig gesehen.

    Bericht: ORF

    Schiunfall in Hopfgarten i.Brt.
    Am 24.02.2008 gegen 10.00 Uhr fuhr ein 53jähriger dänischer Staatsbürger mit Schiern von der Bergstation der „Foischingbahn“ in Hopfgarten auf der Schipiste in Richtung Talstation. Dabei dürfte er trotz bester Sichtverhältnisse (Sonnenschein) übersehen haben, dass die Schipiste nach einem langen, breiten Hang nach links weiter führt. Nach Zeugenaussagen näherte sich der dänische StA. mit hoher Geschwindigkeit dem Pistenrand, fuhr einem dort anfahrenden Schifahrer hinten über die Schier und sprang über die Geländekante hinaus ins freie Gelände. Nach einem Sprung von ca. 20 Metern prallte er auf dem Almboden auf, kam zu Sturz, rutschte noch einige Meter talwärts und blieb schwer verletzt, bewusstlos liegen. Die Bergung erfolgte durch den Notarzthubschrauber „Heli 1“ gemeinsam mit der Pistenrettung Hopfgarten. Weitere Zeugen des Schiunfalls werden gebeten sich auf der PI Kitzbühel, Tel. 059133/7200, zu melden
    SID

    Schiunfall in Fiss
    Am 24.02.2008 gegen 10.45 Uhr kam ein 68jähriger deutscher Pensionist im unteren Bereich der Winklabfahrt in Fiss aus bisher unbekannter Ursache von der Piste ab. Bei diesem Bereich der Abfahrt handelt es sich um einen flachen Abschnitt. In weiterer Folge stürzte er über die do. steile apere Böschung, weiter über den darunter liegenden, vereisten Feldweg bis zum obersten Parkplatz bei der Talstation der Fisser Bergbahnen. Dort prallte er noch gegen die Stoßstange eines geparkten PKW. Der deutsche StA. wurde schwer verletzt von seinem nachkommenden Begleiter gefunden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C 5 in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Schiunfall in Kühtai
    Eine 27jährige deutsche StA. fuhr am 24.02.2008 gegen 10.30 Uhr mit ihren Schiern auf der Pisten der Dreiseenabfahrt talwärts. Im Bereich oberhalb eines Hotels kam sie ohne Fremdverschulden zu Sturz. Die deutsche StA. kam über den Pistenrand hinaus und stürzte etwa 3 Meter über eine Garage vor dem Hotel ab und blieb auf dem Parkplatz des Hotels schwer verletzt liegen. Sie wurde vom Arzt erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber Martin 2 in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Brand in Kössen
    Am 24.02.2008 gegen 16.40 Uhr hatte eine 33jährige Frau auf dem Elektroherd im Parterre eines Hauses in Kössen einen Topf mit Öl aufgesetzt um Pommes Frites zuzubereiten. Dabei verließ sie während der Erwärmungsphase des Öles kurz die Küche und war in weiterer Folge abgelenkt. Als sie nach einigen Minuten in die Küche zurückging, bemerkte sie, dass das Öl auf dem Herd in Brand geraten war und sich das Feuer bereits auf den Dunstabzug und die angrenzende Arbeitsplatte ausgedehnt hatte. Außerdem war die gesamte Küche stark verraucht. Die Frau schlug sofort die Küchentür hinter sich zu und holte ihren Mann zu Hilfe. Dieser reagierte sofort, indem er mit einer Decke in die Küche eilte und diese über den Topf mit dem brennenden Öl warf, um die Flammen zu ersticken. Nachdem die Decke alleine nicht genügte und diese auch in Brand geriet, holte der 31jährige Ehemann den im Haus befindlichen Feuerlöscher und es gelang ihm, damit das Feuer zu löschen. Der Brandort wurde durch die alarmierte Feuerwehr Kössen nachgesichert bzw. -versorgt, eine Durchlüftung des Hauses wurde durchgeführt. Der Ehemann zog sich im Zuge des Löschvorganges leichte (oberflächliche) Hautverbrennungen im Bereich des linken Armes zu. Durch den Brand entstand in der Küche erheblicher Schaden.
    SID

    Arbeitsunfall in St. Johann i.W.
    Ein 49jähriger Mann aus St. Johann i.W. war am 25.02.2008 gegen 10.20 Uhr als Hausbetreuer im Keller eines Hauses in St. Johann mit einer Kreissäge mit dem Zerschneiden von Brennholz beschäftigt. Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit geriet er mit der rechten Hand in das Sägeblatt und zog sich dabei Verletzungen schweren Grades zu. Er wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.
    SID

    Fahrzeugabsturz in Fügenberg.
    Am 24.02.2008 gegen 18.30 Uhr fuhr ein deutscher Autofahrer auf der Gemeindestraße von Hochfügen nach Fügen. Im Bereich "Bärfall", Gemeindegebiet Fügenberg, sah er einen PKW quer über der Straße auf dem Dach liegen, aus dessen Motorraum Rauch aufstieg. Aufgrund der Tatsache, dass sich niemand an der Unfallstelle befand und das Gelände ober- und unterhalb der Unfallstelle stark abfällt, musste befürchtet werden, dass Personen abgestürzt und/oder verletzt waren. Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Fügen, die Rettung sowie der Notarzt verständigt. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass der PKW oberhalb der Unfallstelle abgestellt gewesen war und sich dort selbständig gemacht hatte. Das Auto war in der Folge ca. 150 bis 200 Meter über eine steil abschüssige Wiese in ein Waldstück gerollt und dann über eine Böschung auf die Gemeindestraße gestürzt. Beim Unfall wurde niemand verletzt, der PKW wurde schwer beschädigt.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "3 schwere Schiunfälle, Brand, Fahrzeugabsturz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version