FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 1
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Schwere Schi- und Rodelunfälle, Brand einer Hozlbrücke, unbemerkte Geburt in Rettungsauto

Berichte in den Medien
  • Ãœberraschende Anschlussgebühr für die ILL
  • 5-Jährige bei Skiunfall in Going lebensbedrohlich verletzt
  • Rätsel um heulende Kitz-Sirenen gelöst
  • Brandberg: Pkw überschlug sich - zwei verletzte Insassen
  • Scheffau: Skifahrer landete nach Sturz auf Hütten-Terrasse
  • Reutte: Geburt eines Kindes im Rettungsauto übersehen
  • Schwerer Liftunfall in Sölden: Britin stieg zu früh aus dem Sessel
  • Schiunfall in Seefeld mit tödl. Ausgang
  • Rodelunfall in Zams
  • Brand auf Fußgängerbrücke in St. Johann


    Überraschende Anschlussgebühr für die ILL
    Alle Betreiber von Brandmeldeanlagen müssen eine Gebühr für den Anschluss der Anlagen an die neue Integrierte Landesleitstelle (ILL) bezahlen. Mit dieser Geldbeschaffung sorgt die ILL bei vielen für eine Überraschung.

    Bericht: ORF

    5-Jährige bei Skiunfall in Going lebensbedrohlich verletzt
    Das Kind kam von der Piste ab und ist in weiterer Folge gegen einen Baum gekracht.

    Bericht: Tirol.com

    Rätsel um heulende Kitz-Sirenen gelöst
    Brandalarm gestern Freitag: Gegen 9 Uhr Früh heulten in der Gamsstadt die Sirenen. Wie schon mehrmals in den vergangenen Jahren handelte es sich bei dem zweimaligen Dauerton aber gottlob nicht um einen Großbrand, sondern lediglich um einen Fehlalarm, wie Stadtfeuerwehrkommandant Alois Schmidinger beruhigt. Die betagten Sirenen werden im Zuge der Digitalisierung bald ausgetauscht.

    Bericht: Tirol.com

    Brandberg: Pkw überschlug sich - zwei verletzte Insassen
    Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag auf der alten Brandbergstraße gegen 3.00 Uhr zwischen Mayrhofen und Brandberg im Zillertal. Das Fahrzeug kam auf der schmalen Bergstraße auf dem Dach zum Liegen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. An den Aufräumungsarbeiten beteiligte sich die verständigte FF Brandberg, die mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann ausrückte.

    Bericht: Tirol.com

    Scheffau: Skifahrer landete nach Sturz auf Hütten-Terrasse
    Am Dienstagvormittag fuhr ein Deutscher Urlauber im Skigebiet von Scheffau am Wilden Kaiser auf einer rot makierten Piste. Dabei stürzte er, durchbrach die Holzabsperrung oberhalb einer Almhütte und schlug auf tiefer liegenden Terrasse auf.

    Bericht: Tirol.com

    Reutte: Geburt eines Kindes im Rettungsauto übersehen
    Eine afghanische Asylantin zeigte bei der Niederkunft keinerlei Reaktion. Sofortige Reanimation im Krankenhaus rettete dem Kind das Leben.

    Bericht: Tirol.com

    Schwerer Liftunfall in Sölden: Britin stieg zu früh aus dem Sessel
    Die Urlauberin dürfte dabei auf den Boden geschleudert worden sein, wo sie bewusstlos liegen blieb.

    Bericht: Tirol.com

    Schiunfall in Seefeld mit tödl. Ausgang
    Am 25.02.2008 gegen 12.30 Uhr fuhr ein 46jähriger Mann aus Zirl im Schigebiet „Roßhütte“ in Seefeld mit seinen Alpinschiern von der Bergstation des neuen Sesselliftes „Roßhüttenexpreß“ talwärts. Nach Zeugenaussagen drehte er sich während der Fahrt aus unbekanntem Grund kurz um und dürfte dadurch eine Schneekanone übersehen haben. Der Mann prallte in voller Fahrt frontal gegen die Schneekanone und blieb regungslos im Schnee liegen. Zwar wurden noch von der Pistenrettung und den Notarztteam Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, doch der Verunfallte erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
    SID

    Rodelunfall in Zams
    Am 25.02.2008 gegen 08:15 Uhr rodelten zwei Brüder aus Holland (17 und 13 Jahre alt) in Zams im Schigebiet VENET mit ihren Untersätzen (runde Kunststoff–Teller mit Haltegriffen) auf der Liftspur des nahe gelegenen Hüttenliftes talwärts. Dabei kam der 13-Jährige mit seinem Rutschteller bei der unkontrollierten Fahrt von der glatten Liftspur ab und prallte gegen eine Liftstütze. Der Bub wurde mit schwersten Verletzungen vom NAH C5 ins Krankenhaus Zams geflogen.
    SID

    Brand auf Fußgängerbrücke in St. Johann
    Am 28.02.2008 um 21:00 Uhr wurde der PI St. Johann gemeldet, dass im Bereich der Gasteiger Straße im Ortsgebiet von St. Johann/T die dortige überdachte Holz-Fußgängerbrücke zur Redford Promenade brennen würde. Beim Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr St. Johann/T, ausgerückt mit 5 Fahrzeugen und 28 Mann, bereits am Einsatzort und konnte den Brand sofort löschen. An der seitlichen hölzernen Absperrung der Brücke war durch den Brand ein ca. handflächengroßes Loch entstanden. Die Beamten konnten einen Fahrradkorb aus Draht sicherstellen, in dem offenbar Zeitungen angezündet worden waren. Eine örtliche Fahndung nach möglichen Tätern verlief negativ. Hinweise an die PI St. Johann, Tel.Nr. 059133/7208, erbeten. .
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Schwere Schi- und Rodelunfälle, Brand einer Hozlbrücke, unbemerkte Geburt in Rettungsauto" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version