FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 44
Mitglieder: 2
Gesamt: 46

Jetzt online:
01 : stolli
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sturmtief Emma wütet in Schwechat (xx)

Unwetter und Katastrophen
Foto: FF Schwechat - Mitte


Am 1. März 2008 gegen Mittag traf Sturm tief Emma in Schwechat ein und demonstrierte ihr Stärke.
Heftige Sturmböen und vereinzelten Regenschauern trafen Schwechat mit voller Wucht.
Um 12:00 Uhr erreichte die Alarmzentrale der erste Notruf, ab dann ging es Schlag auf Schlag. Die Feuerwehr Schwechat – Mitte musste um 12:15 Uhr zum ersten Mal ausrücken.

Grund war ein Gartenhäuschen, welches vom heftigen Wind abgedeckt und teils zerstört wurde. In weiterer Folge kamen unzählige umgestürzte bzw. abgeknickte Baume, lose Dachziegel und umgestürzte Plakatwände hinzu.
Die Alarmzentrale welche aufgrund der Sturmwarnung zweifach besetzt wurde, hatte alle Hände voll zu tun die Notrufe anzunehmen, zu koordinieren und die einzelnen Feuerwehren zu verständigen.
Newsbild


Bis dato wurden von der Feuerwehr Schwechat – Mitte 41 Einsätze gefahren und erledigt.

Eine Aktualisierung des Berichtes folgt, da uns das Sturmtief noch immer in ihren Bann zieht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KDOF (Kommandofahrzeug)
SRF (Schweres Rüstfahrzeug)
TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug)
ULF (Universallöschfahrzeug)
TB 23 – 12 (Teleskopmastbühne)
VF 1 (Versorgungsfahrzeug)

Quelle: FF Schwechat - Mitte


FeuerwehrObjektiv


"Sturmtief Emma wütet in Schwechat (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version