FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 1
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wolkersdorf: Dilemma mit ''Emma''

Unwetter und Katastrophen
FF Wolkersdorf


Um kurz nach 12 Uhr fegte das Sturmtief "Emma" mit starkem Wind und Graupelschauer über Wolkersdorf. Kommandant Weber wurde von einigen Personen angerufen und informiert, dass ein Baum auf die B7 zu stürzen droht. Daraufhin wurden die Mitglieder der FF Wolkersdorf über Piepser alarmiert - und es sollte nicht der einzige Einsatz bleiben.

Rüst, Tank 1 und Kommando Wolkersdorf rückten wenige Minuten nach der Alarmierung zum ersten Einsatzort aus - ein Baum war gebrochen und neigte sich gefährlich Richtung B7 kurz nach der Überführung der S-Bahn. Nachdem die Einsatzstelle entsprechend abgesichert war, wurde der Baum entfernt.
Kurz darauf kamen weitere Notrufe an. Am Schlosshohlweg gab es Arbeit für die Feuerwehr, und In der Hochleithenstrasse war ein Baum auf ein Dach gestürzt. Da sich direkt unter dem Baum ein großes Panoramafenster befand, wurde zusätzlich die Teleskopmastbühne zum Einsatz beordert, um den Baum in kleinen Stücken sicher zu entfernen.

Insgesamt wurden 7 Technische Einsätze abgewickelt. Die Feuerwehr Wolkersdorf befindet (Stand 19:00 Uhr) sich mit Teleskopmastbühne und Rüst in Gerasdorf zur Unterstützung der dortigen Einsatzkräfte. Garniert wurde der 1.3. außerdem um 18:10 Uhr von einem TUS-Alarm, der sich als Fehlalarm herausstellte.
Tank 1, Rüst, Kommando, TMB
23 Mitglieder

Quelle: FF Wolkersdorf


shop.wax.at


"Wolkersdorf: Dilemma mit ''Emma''" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version