FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 4.345 Feuerwehreinsätze 2007 für den Bezirk Baden (x)

News aus der Feuerwehr
Foto: BFKDO Baden


Am 07. März 2008 wurde im Seminarhotel Caruso in Baden, der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag abgehalten. Rund 200 Feuerwehrfunktionäre des Bezirkes Baden folgten der Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Alfred Ofner, eröffnete den Bezirksfeuerwehrtag mit dem Slogan „Feuerwehren – Stützen unserer Gesellschaft“. Dies wurde für das Jahr 2008 gewählt um die Feuerwehren in unseren Orten, wo sie fester Bestandteil sind, hervor zu heben. Die Aufgabengebiete wurden immer umfangreicher, Professionalität ist gefragt und eine umfangreiche Ausbildung ist notwendig. Je besser wir die Voraussetzungen erfüllen, umso professioneller können wir unsere Aufgaben für unsere Mitmenschen in unserem Land, Bezirk und in den Gemeinden erfüllen.

Auch zahlreiche Ehrengäste konnten begrüßt werden:
° Hausherrin und in Vertretung von Landesrat Plank, Bürgermeisterin und LAbg. Erika Adensamer
° LR Emil Schabel
° BGM Abg. NR Christoph Kainz
° VizeBGM LAbg. Franz Gartner
° Abg. zum NÖ Landtag Helmut Doppler
° Bezirkshauptmannstv. Mag. Alexandra Grabner-Fritz
° Katastrophenreferent der BH Baden, Oberrechnungsrat Paul Klampfl
° Stadtpolizei Baden, Chef Inspektor Leopold Habres
° Rotes Kreuz Bezirksstelle Baden, Abteilungskdt. Caroline Anhammer

Nach dem Gedenken an verstorbene Feuerwehrmitgliedern überbrachten Grußworte Bürgermeisterin Erika Adensamer (auch in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll und LR DI Josef Plank), Landesrat Emil Schabel und Berzirkshauptmannstv. Mag. Alexandra Grabner-Fritz.

Alle unterstrichen wie „Wichtig“ die Freiwilligen Feuerwehren für das Land und den Gemeinden seien und bedankten sich für diese, in der Freizeit getätigte, Arbeit.

Im abgelaufenen Jahr 2007, mussten die 68 Freiwilligen Feuerwehren (60 FF u. 8 Betriebsfeuerwehren) des Bezirkes Baden, mit ihren 3.330 aktiven Feuerwehrmitgliedern, 4.345 Einsätze bewältigen. Das heißt also im Schnitt, musste die Feuerwehr zu 12 Einsätzen täglich im Bezirk Baden ausrücken.

Der Bezirksfeuerwehrkommandant unterstreicht aber auch, dass in der Jugendarbeit wieder vieles in der Freizeit geleistet wurde. Derzeit verfügt der Bezirk Baden 310 Feuerwehrjugendmitglieder (Buben und Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren).

Sehr erfolgreich waren auch Feuerwehrkameraden bei den Leistungsbewerben im abgelaufenen Jahr. So konnten wieder einige Wettkampfgruppen bei den NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben, Plätze in den vordersten Reihen erringen und sich auch für die kommenden Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe 2008 qualifizieren. So konnte auch mit Kamerad Andreas Brodhagen von der FF Leobersdorf, der Landessieger beim Bewerb um das NÖ Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (auch Feuerwehrmatura genannt), gestellt werden.

Im Anschluss berichteten alle Bezirkssachbearbeiter für Ausbildung, Fahrzeug- und Gerätedienst, Atemschutz, Sprengdienst, Feuerwehrmedizinischer Dienst, EDV, Katastrophenhilfsdienst, Schadstoffe, Vorbeugender Brandschutz und in Form einer Multimedia Show das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit u. Dokumentation über das abgelaufen Jahr.

Quelle: BFKDO Baden


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"4.345 Feuerwehreinsätze 2007 für den Bezirk Baden (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version