FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 2
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : nexx
02 : Petzi122

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: EILMELDUNG: Explosion im Sprengstoffwerk

BrandeinsätzeBei einer Explosion im Sprengstoffwerk St. Lambrecht (Bezirk Murau) in der Obersteiermark sind am Dienstagnachmittag zwei Arbeiter getötet und drei schwer verletzt worden.
Das Unglück passierte laut Sicherheitsdirektion Steiermark bei der Aufbereitung von Gelatine-Donarit.

Explosion in Sprengstoffwerk: Zwei Vermisste
Bei einer Explosion im Sprengstoffwerk St. Lambrecht (Bezirk Murau) sind am Dienstagnachmittag mehrere Arbeiter zum Teil schwer verletzt worden. Entgegen ersten Informationen, die von zwei Toten sprachen, werden zwei Beschäftigte vermisst.

Genaue Opferzahl noch unklar
Wie es zu dem Unglück kam, steht noch nicht fest. Nach Angaben des Roten Kreuzes ging kurz nach 15.00 Uhr der Alarm ein. Die genaue Zahl der Opfer ist noch nicht klar, die Rettungsarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren.

Drei Schwerverletzte und zwei Vermisste
Nach ersten Informationen der Polizei gibt es drei Schwerverletzte und mehrere Leichtverletzte, zwei Arbeiter werden vermisst. Die zwei Toten, von denen zunächst die Rede war, wollen weder Rotes Kreuz noch Polizei bestätigen.

Bei Aufbereitung von Gelatine-Donarit: Mischanlage "flog in die Luft"
Zum Unglück in dem Sprengstoffwerk war es laut Polizeiangaben bei der Aufbereitung von Gelatine-Donarit in einem abseits gelegenen Gebäude gekommen: Die dafür benötigte Mischanlage sei aus zunächst unbekannten Gründen "in die Luft geflogen", hieß es.

Bezirksalarm für Rotes Kreuz
Das einstöckige Gebäude, in dem zwei Beschäftigte vermisst werden, wurde völlig zerstört. Für das Rote Kreuz im Bezirk Murau wurde Bezirksalarm gegeben, auch zwei Rettungshubschrauber stehen am Unglücksort im Einsatz.

Quelle: steiermark.orf.at


shop.wax.at


"EILMELDUNG: Explosion im Sprengstoffwerk" | Anmelden/Neuanmeldung | 3 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: EILMELDUNG: Explosion im Sprengstoffwerk (Punkte: 1)
von mahoni9400 am 11.03.2008 15:06:12
(Userinfo | Artikel schicken)
Zwei Tote bei Explosion in Sprengstoffwerk
Im Sprengstoffwerk Austin Powder in St. Lambrecht (Bezirk Murau) ist es Dienstagnachmittag zu einer Explosion gekommen. Zwei Arbeiter wurden getötet und drei schwer verletzt. Drei Personen werden vermisst.


Bei Aufbereitung von Gelatine-Donarit.
Mischanlage "flog in die Luft"
Zum Unglück in dem Sprengstoffwerk war es laut Polizeiangaben bei der Aufbereitung von Gelatine-Donarit gekommen: Die dafür benötigte Mischanlage sei aus zunächst unbekannten Gründen "in die Luft geflogen", hieß es.



Re: EILMELDUNG: Explosion im Sprengstoffwerk (Punkte: 1)
von pistipixel am 11.03.2008 15:35:20
(Userinfo | Artikel schicken)
http://www.austinpowder.at/AT/index.html
http://www.kurier.at/nachrichten/139936.php
http://derstandard.at/?url=/?id=3260059
http://steiermark.orf.at/stories/262940/
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/369069/index.do
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/steiermark/article259452.ece
http://www.kleinezeitung.at/regionen/steiermark/murtal/963102/index.do






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version