FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti
03 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr Dynea Austria (x)

News aus der Feuerwehr
Foto: BTF Dynea


Am Mittwoch dem 26. März 2008 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Betriebsfeuerwehr Dynea Austria am Gelände des Kremser Chemieparks statt. Mit einem Rückblick auf das vergangene und einer Vorausschau auf das kommende Jahr begrüßte Kommandant OBI Thomas Docekal seine Mitglieder und zahlreiche Ehrengäste.

Neben Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Franz Seif waren die Geschäftsführer der Dynea Austria, Sylvester Schiegl und Richard Schulz, sowie die Geschäftsführer der Firmen KCCS, Quehenberger, Stiefler und Kemira anwesend.

Thomas Docekal lobte die Zusammenarbeit der Unternehmen am Standort, seit mittlerweile zehn Jahren ist die Betriebsfeuerwehr unter seiner Führung.

Nach dem Totengedenken um Martin Brunner (1986-2007) ließ Kommandant Thomas Docekal das Jahr 2007 Revue passieren.
Mit einem Mannschaftsstand von 85 aktiven Mitgliedern und 12 Reservisten wurden im vergangenen Jahr 1666 Stunden an Tätigkeiten geleistet (Vorbeugender Brandschutz, vorbeugende Einsatzbereitschaft).

Insgesamt wurden 43 Übungen mit 310 Mitgliedern und 1599 Stunden ausgeführt, 66 Einsätze mit 271 Mitgliedern und 646 Stunden wurden absolviert. Ebenso wurde auf Grund von zahlreichen Neuaufnahmen (20 Mitglieder wurden im Zuge der Mitgliederversammlung angelobt!) ein dritter Zug gegründet.

In einer Vorausschau auf das Jahr 2008 präsentierte Kommandant Docekal die zukünftigen Vorhaben:
Der Umbau des Feuerwehrhauses welcher 2007 begonnen wurde, soll im Herbst 2008 abgeschlossen sein. Ebenso soll das ausgeschiedene Tanklöschfahrzeug 1 durch ein modernes Voraus-Löschfahrzeug ersetzt werden.

Geschäftsführer Sylvester Schiegl bedankte sich abschließend für die gute Zusammenarbeit und bekräftigte das Vorhaben, die Feuerwehr Grundausbildung mit in die Ausbildung der Lehrlinge am Chemie Standort zu integrieren.

Quelle: BTF Dynea


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Mitgliederversammlung der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr Dynea Austria (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version