FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 1
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Explosion in Kundl, Brände in Hatting, Rohrberg und Landeck

Berichte in den Medien
  • Zillertal: Feuerwehr fuhr auf Motorschlitten zum Einsatz
  • Nach Brand bleibt Schulgebäude geschlossen
  • Ein Verletzter bei Explosion in Kundl
  • Brandereignis in Landeck


    Zillertal: Feuerwehr fuhr auf Motorschlitten zum Einsatz
    Mit Motorschlitten und Pistengeräten sind am Donnerstagabend 20 Feuerwehrleute zu einer brennenden Hütte auf 1.700 Metern Höhe im Zillertal gebracht worden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand bereits die gesamte Hütte in Brand. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

    Bericht: Tirol.com

    Nach Brand bleibt Schulgebäude geschlossen
    Nach einem Brand in einer Volksschule in Hatting (Bezirk-Innsbruck Land) mussten Donnerstagmittag alle Schüler und Lehrer evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Da Gebäude kann vorerst nicht benutzt werden. Das Feuer war gegen 12.00 Uhr im ersten Stock ausgebrochen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Inzing und Hatting waren im Einsatz. Warum es zu dem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen war, konnte vorerst nicht geklärt werden.

    Bericht: ORF

    Ein Verletzter bei Explosion in Kundl
    Bei der Firma Holz Pfeifer in Kundl ist es Samstagnachmittag zu einer Staubexplosion gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt. Die Explosionsursache ist noch unklar. Kurz nach 15.00 Uhr gab es in der Pelletieranlage der Firma Pfeifer einen gewaltigen Knall. Wenig später standen meterhohe Flammen im Bereich der Explosion. Ein Mitarbeiter wurde schwer verletzt. Er konnte sich noch selbst ins Freie retten. Nach der Erstversorgung musste er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

    Bericht: ORF

    Video: ORF Tirol heute


    Brandereignis in Landeck
    Der Inhaber vom „Circus William“ stellte am 25.03.2008 am Vormittag seinen Wohnanhänger in Landeck am sogenannten „Viehmarktplatz“ ab. Gegen 17.10 Uhr wurde von einem Mitarbeiter der Stadtgemeinde Landeck die Stromzufuhr von einem Verteilerkasten freigegeben. Der 16-jährige Sohn des Circusinhabers stellte in der Folge mit einem Gummikabel die Stromversorgung zum Wohnwagen her. Gegen 18.25 Uhr bemerkte eine Frau, dass aus dem Wohnwagen starker Rauch austrat und hielt Nachschau. Dabei bemerkte sie den Brand im Wohnbereich. Sie verständigte unverzüglich die LT Tirol, welche die Sirene in Landeck auslöste. Die Stadtfeuerwehr Landeck rückte mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann zur Brandbekämpfung aus. Der Brand konnte innerhalb kürzester Zeit unter Einsatz von schwerem Atemschutzgerät gelöscht werden. Die durchgeführten Erhebungen ergaben, dass sich in unmittelbarer Nähe des „Pelletofen“ ein Ledersofa befand. Als gegen 17.10 Uhr die Stromversorgung am Wohnwagen angeschlossen wurde, hat sich der Ofen selbständig eingeschalten und das Sofa in der Folge in Brand gesetzt. Durch den Brand entstand dem Geschädigten ein Schaden in der Höhe von ca. 30.000,-- €. Der Wohnwagen wurde im Brandausbruchsbereich stark beschädigt.
    SID



  • shop.wax.at


    " Explosion in Kundl, Brände in Hatting, Rohrberg und Landeck" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version