FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 85
Mitglieder: 2
Gesamt: 87

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : franky

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Chemieunfall bei Firma Wendling- Ãœbung (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Bei der FF Übung am Montag, dem 31. März 08 wurde ein Chemieunfall auf dem Firmengelände der Fa. Wendling in der Guggenberger Straße simuliert. 26 Mann/Frauen machten sich mit Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeuge 1 und 2, Kleinrüstfahrzeug, Sonderrüstfahrzeug mit Kran, Gefährliche Stoffefahrzeug sofort nach Alarmierung durch Einsatzleiter Leitner Johannes auf in die Guggenberger Straße.

Ein Atemschutztrupp sondierte die Lage und stellte mehrere Fässer mit zum Teil unbekannten Inhalten auf dem Gelände fest. Da ein Fass im vorbeifließenden Bach zum Liegen gekommen war, wurden sofort Ölsperren angebracht. Zeitgleich wurde eine Dekostation aufgebaut und sämtliche Kanaldeckel gesichert. Ebenso wurde ein dreifacher Brandschutz aufgebaut. Da die Lage sehr gefährlich eingeschätzt wurde, wurde die Bevölkerung aufgefordert in ihren Häusern zu verbleiben und Nachbarwehren wurden angefordert. Nach Bekanntwerden der Inhalte der Fässer wurde mit der Sicherung der Chemikalien begonnen und somit die Übung erfolgreich abgeschlossen. Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung wurden etwaige Fehler aufgezeigt und Verbesserungsvorschläge eingebracht.

QuellePettauer Rene / Mößlacher Anita


shop.wax.at


"Chemieunfall bei Firma Wendling- Ãœbung (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 3 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Chemieunfall bei Firma Wendling- Ãœbung (x) (Punkte: 1)
von bletschntandla (christof.unfried@bloedschaun.com) am 01.04.2008 09:22:08
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
Und um welche Feuerwehr handelt es sich dabei?



Re: Chemieunfall bei Firma Wendling- Ãœbung (x) (Punkte: 1)
von cvw122 am 01.04.2008 18:15:38
(Userinfo | Artikel schicken)
würde mich auch interessieren, welche fw die übung veranstaltet hat



Re: Chemieunfall bei Firma Wendling- Ãœbung (x) (Punkte: 1)
von ffirefighter (webmaster.ffutzenlaa@mwave.at) am 01.04.2008 21:33:36
(Userinfo | Artikel schicken)
war die FF Hermagor –> siehe Link: http://www.kleinezeitung.at/regionen/kaernten/oberkaernten/1156937/index.do






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version