FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 11
Mitglieder: 1
Gesamt: 12

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz Wr. Neustadt hat ein neues Notarzteinsatzfahrzeug (x)

News von den Rettungsorganisationen
Foto: RK Wr. Neustadt


Die Rotkreuz Bezirksstelle Wiener Neustadt fährt jährlich neben 38.000 Rettungs- und Krankentransporten auch ca. 2.600 Einsätze mit dem Notarztwagen. Sollte zeitgleich ein zweiter Notfall eintreten und ein weiterer Notarzt benötigt werden, wird entweder ein Praktischer Arzt verständigt bzw. wenn es organisatorisch möglich ist, stellt das Landesklinikum Wiener Neustadt diesen weiteren Notarzt zur Verfügung.

Bisher wurde dieser Notarzt des Krankenhauses mit einem Rettungswagen welcher gerade keinen Patiententransport durchführte zum Notfallort nachgebracht, was manchmal doch einige Minuten Zeitverzögerung bedeuteten.

Ab dem 15.04.2008 steht nun für solche Notfälle ein eigenes Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) zur Verfügung. Aufgrund eines großen Entgegenkommens seitens der Firma Porsche Österreich konnte dieses Fahrzeug (VW Touareg) sehr kostengünstig erworben und zu einem Notarzteinsatzfahrzeug umgebaut werden.

Im März und Anfangs April wurden 60 Notfallsanitäter und 12 Notärzte auf dieses Fahrzeug eingeschult. Dieses NEF steht nun ständig für Notfälle (bei zeitgleichem Einsatz des Notarztwagens) zur Verfügung ist sofort einsatzbereit und hat auch noch den Vorteil schneller und wendiger als der Notarztwagen zu sein.

Die gesamten Finanzierungskosten wurden aus den Spenden der Bevölkerung getätigt und somit kommen diese Spenden wieder zur Gänze der Bevölkerung in unserem Einsatzgebiet zu Gute.

Mit dieser Neuanschaffung eines Notarzteinsatzfahrzeuges gelingt der Bezirksstelle Wiener Neustadt wieder ein großer Qualitätssprung und es ist eine optimale notärztliche Versorgung der Bevölkerung garantiert.

Quelle: RK Wr. Neustadt


FeuerwehrObjektiv


"Rotes Kreuz Wr. Neustadt hat ein neues Notarzteinsatzfahrzeug (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version