FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 4
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : ras7192
03 : wax
04 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Bezirkstagung Wels Land (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Das Bezirksfeuerwehrkommando Wels Land, an der Spitze mit Kommandant OBR Johann Gasperlmair zog kürzlich über das abgelaufene Jahr Bilanz.

In Anwesenheit von Vertretern von 41 Feuerwehren und zahlreichen Ehrengästen von anderen Baulichtorganisationen, der Wirtschaft und Politik wurde über die Tätigkeiten im Bezirk berichtet. Erfreulich sei zum Beispiel ein Anstieg der Mitglieder von 1,3% zum Vorjahr. Zugenommen haben auch die Einsätze – so mussten gesamt 3462 bewältigt werden. „Dies sei ein Schnitt von 9,5 Einsätzen pro Tag“, so Gasperlmair. Absolut betrachtet ist dies eine Steigerung von 10,7% im Vergleich zu 2006. Um für diesen Mehraufwand auch gerüstet zu sein besuchten 458 Feuerwehrmitglieder, unseres Bezirkes, Schulungen und Kurse an der OÖ-Landesfeuerwehrschule.

Toll auch die Leitungen unserer jungen Feuerwehrleute. Konnte bei dieser Tagung zum Beispiel auch der Wanderpokal für die tollen Bewerbsleistungen (in Summe 3 Bewerbe) an die Kids der Gruppe „Offenhausen – Großkrottendorf“ überreicht werden.

Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber beschrieb die Jugendfeuerwehr als „Raum für Gemeinschaft“. Dies kann durchaus bestätigt werden, sind es doch bei den 11 neu gewählten Kommandanten sehr viele, die den Weg zur Wehr über die örtliche Jugendgruppe fanden.

Nationalrat Jakob Auer setzte im Zuge seiner Rede bei der Freiwilligkeit an. Kam man bei einer Studie zu dem Ergebnis, dass 40% der Akademiker nicht mehr bereit seien Ãœberstunden zu machen - ist es umso erfreulicher, wenn man sich unser Feuerwehrsystem anschaue und das Engagement jedes Einzelnen betrachtet.

Im Rahmen dieser Bezirksfeuerwehrtagung wurden auch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen ausgesprochen. So wurde zum Beispiel der Bürgermeister der Marktgemeinde Steinerkirchen für Besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen mit der Florianiplakette des OÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Auch der Hausherr und „Altkommandant“ Karl „Charly“ Pühringer wurde vom Landeskommandanten Johann Huber mit dem OÖ Feuerwehrverdienstkreuz Stufe II ausgezeichnet. Dies ist nur eine kleine Anerkennung für die Geleisteten Dienste und den Einsatz als Kommandant der FF Gunskirchen.

Quelle: BFK Wels Land


shop.wax.at


"Bezirkstagung Wels Land (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version