FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand eines Trafos in 7 m Höhe (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


Brandmeldeanlage verhindert schlimmeres
Um 18.05 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage einen Brandalarm vom Merkurmarkt in Krems-Landersdorf. Der Disponent alarmierte darauf hin sofort die Hausmannschaft.

Nach drei Minuten konnten ein Tanklöschfahrzeug, sowie das Atemluftfahrzeug zum Einsatzort ausrücken. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass bereits zwei Melder der gleichen Linie ausgelöst hatten. Beim Suchen der ausgelösten Melder konnten leichte Flammenbilder im Gehäuse eines Deckenscheinwerfers in 7 m Höhe wahrgenommen werden, worauf der Einsatzleiter eine Erhöhung der Alarmstufe anordnete - die gesamte Hauptwache wurde alarmiert.

Newsbild


Grund war ein Trafobrand eines Deckenscheinwerfers. Unter Zuhilfenahme einer Schiebleiter konnte ein genaues Bild der Lage gewonnen werden, worauf der Kleinbrand mit einem CO2-Handfeuerlöscher bekämpft wurde. Der Supermarkt wurde in Absprache mit der Marktleitung nicht evakuiert um einer Panik vorzubeugen, der betroffene Bereich jedoch abgesperrt.

Seitens des Störungsdienstes des Supermarktes wurde nach Beistellung einer Hebebühne durch eine Fachfirma der defekte Deckenscheinwerfer abmontiert, und die darüberliegende Deckenkonstruktion auf Brandeinwirkungen kontrolliert. Während des gesamten Einsatzes wurde die Decke sowohl vom Inneren des Objektes aus, als auch vom Dach aus mit der Wärmebildkamera auf eventuelle weitere Brandschäden kontrolliert.

Nach 2,5 Stunden konnte das letzte Tanklöschfahrzeug wieder in die Feuerwehrzentrale einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Krems an der Donau bedankt sich für die Versorgung der Einsatzkräfte!

Eingesetzte Kräfte:
2 Tanklöschfahrzeuge
1 Drehleiter
1 Atemluftfahrzeug
2 Versorgungsfahrzeuge
26 Mann FF Krems
1 Mann BtF Dynea Austria, Beistellung einer Wärmebildkamera

Quelle: FF Krems/Donau


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand eines Trafos in 7 m Höhe (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version