FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 75
Mitglieder: 4
Gesamt: 79

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : ebnerh
03 : Feuer1234
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Brandstiftungen in Bregenz

BrandeinsätzeAm 13.04.2008 gegen 05.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bregenz zu einem Containerbrand in der Achsiedlungsstraße 7 in Bregenz gerufen. Hausbewohner hatten diesen Container bereits aus dem überdachten Bereich des Wohnblockes geschoben und vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Wenig später wurde mitgeteilt, dass im Bereich des Hauses Achsiedlungsstraße 43 ein Gebüsch brennen würde.

Vor Ort wurde festgestellt, dass bereits der gesamte Eingangsbereich des Wohnhauses in Brand stand. Die Flammen eines entzündeten Papiercontainers reichten bis zu den Fenstern des 3. Stockwerkes. Eine Frau sprang noch vor dem Eintreffen des Beamten aus ihrer Wohnung im 1. Stock und verletzte sich dabei schwer. Die Bewohner des Hauses wurden aufgefordert, die Fenster und Türen geschlossen zu halten und das Stiegenhaus nicht zu betreten. Obwohl das Feuer durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte, musste das Stiegenhaus vor der Evakuierung der Bewohner belüftet werden. Evakuierte Personen wurden auf dem Vorplatz des Hauses durch das Rote Kreuz aufgenommen und bei Bedarf in einem Sanitätszelt des Katastrophenzuges erstversorgt. Insgesamt wurden 42 Personen versorgt, 1 Person wurde mit schweren, 7 Personen mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Bregenz verbracht. Die Achsiedlungsstraße musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Bregenz-Stadt, Vorkloster, Rieden und Wolfurt waren mit insgesamt 99 Mann, das Rote Kreuz und der Katastrophenzug Hard mit 30 Einsatzkräften im Einsatz. Insgesamt wurden in dieser Nacht 2 Papiercontainer in Hard, 4 Papiercontainer in Bregenz in Brand gesetzt. Ob es sich dabei um die selbe Täterschaft handelt ist bislang nicht bekannt. Beim Haus Achsiedlungsstraße 43 entstand durch die Hitze- und Brandeinwirkung erheblicher Sachschaden. Ein vor dem Eingangsbereich abgestelltes Kraftfahrzeug wurde durch die Hitze ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Gebäudeversicherer VLV setzt auf Hinweise, die zur Überführung eines Tatverdächtigen führen, eine Belohnung von EUR 2.000,-- aus. Hinweise, welche auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt in Bregenz oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.


FeuerwehrObjektiv


"Brandstiftungen in Bregenz " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version