FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 129
Mitglieder: 0
Gesamt: 129

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: LKW-Brand Mierka Donauhafen (x)

Brandeinsätze

Kurz vor 18:00 Uhr meldeten mehrere Anrufer den Brand eines LKW's am Gelände des Mierka Donauhafens. Seitens der Alarmzentrale wurde die Hauptwache mit Generalalarm sowie die Betriebsfeuerwehren Mierka Donauhafen, Voest Alpine Krems AG und Dynea Austria GmbH alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Innerhalb kürzester Zeit rückten zwei Tanklöschfahrzeuge der Hauptwache zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort wurde festgestellt das sich der Brand auf das Führerhaus beschränkte, aufgrund vorbildhafter Massnahmen der Ersthelfer konnte sich der Brand nicht weiter ausbreiten (Hauptschalter aus, Fenster und Türen geschlossen, erste Löschversuche durch den Motorraum mit Pulverlöschern). Das Führerhaus war sehr stark verraucht. Ein Atemschutztrupp rüstete sich aus, eine Löschleitung wurde aufgebaut, ein Schaumangriff wurde vorbereitet.

Bevor der Löschangriff gestartet wurde, informierte der LKW-Fahrer die Einsatzkräfte noch über wichtige persönliche Dokumente im Führerhaus, welche evtl. noch zu retten seien. Somit wurden nach dem Öffnen der Türe zuerst die Dokumente gerettet, und anschliessend Löscharbeiten mit Wasser gestartet. Da noch Glutnester in den Schaumstoffverkleidungen und Polsterungen zu vermuten waren, wurde zur endgültigen Sicherheit das komplett ausgebrannte Führerhaus mit Schaum geflutet.

Quelle: Feuerwehr Krems/Donau


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"LKW-Brand Mierka Donauhafen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: LKW-Brand Mierka Donauhafen (x) (Punkte: 1)
von ffirefighter (webmaster.ffutzenlaa@mwave.at) am 15.04.2008 04:15:54
(Userinfo | Artikel schicken)
Na bitte, die Gummiwurst ist ja doch für was gut ;-)






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version