FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 3
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand in Großgmain & Fürstenbrunn

BrandeinsätzeAm 17.04.2008 gegen 01.25 Uhr entzündete sich in Großgmain die Holzaußenschalung an einem neu errichteten Wohnhaus welches in etwa 14 Tage bezogen werden sollte aus noch unbekannter Ursache.

Durch einen aufmerksamen Nachbarn von dem der Brandausbruch entdeckt wurde nd durch das rasche Einschreiten der FFW Großgmain, welche mit 4 Fzg. u. 29 Mann sowie der FFW Wals mit 1 Fzg. u. 3 Mann vor Ort waren, konnte die Schadenshöhe gering gehalten wer-den (genaue Angaben über die Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor). Personen kamen nicht zu Schaden. Vorsorglich waren 2 Rettungsleute vor Ort. Die Erhebungen wurden von einem Polizei-Brandermittler geführt.

Brand in Fürstenbrunn
Am 16.04.2008 gegen 15.15 Uhr kam es in Fürstenbrunn durch eine vorerst unbekannte Ur-sache zu einem Balkonbrand im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Die anwesenden Nachbarn alarmierten sofort über Notruf die Freiwillige Feuerwehr. Da sich der Schwellbrand über den Balkon ausbreitete, versuchte eine Nachbarin den Brand zu löschen. Dies gelang ihr teilweise und konnte so den Schwellbrand bis zum Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr eindämmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Fürstenbrunn (6 Mann, 1 Einsatzfahrzeug) konnte anschließend den immer wieder aufkeimenden Brand am Balkon löschen. Durch den Brand verschmelzten ca. 2 m2 Styropor der Hauswärmedämmung innerhalb des Balkonbereiches. Der 62-jährige Geschädigte befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches außerhalb der Wohnung. Nach der Befragung des Geschädigten gab dieser an, dass er vor dem Verlassen der Wohnung ein zuvor gelöschtes Teelicht in einen Müllsack, welcher auf dem Balkon abgestellt war, entsorgte. Dieses unvorsichtige Hantieren mit dem Entsorgen des gelöschten Teelichtes führte demnach zum Brandausbruch. Der entstandene Sachschaden am Balkon und der Hausfassade beträgt ca. 3.000.- €. Durch die Rauchgasentwicklung entstand kein Personenschaden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand in Großgmain & Fürstenbrunn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version